Was ist eine DMZ in einem Netzwerk?
Was ist eine DMZ in einem Netzwerk?

Video: Was ist eine DMZ in einem Netzwerk?

Video: Was ist eine DMZ in einem Netzwerk?
Video: DMZ | Demilitarisierte Zone | IT-Bits 2024, November
Anonim

In Computernetzwerken, u.a DMZ ( demilitarisierte Zone ), manchmal auch als Perimeter bekannt Netzwerk oder ein abgeschirmtes Subnetz, ist ein physisches oder logisches Subnetz, das einen internen lokalen Bereich trennt Netzwerk (LAN) von anderen nicht vertrauenswürdigen Netzwerken – normalerweise dem Internet.

Wie funktioniert ein DMZ-Netzwerk hiervon?

EIN DMZ ist ein sicherer Server, der eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügt Netzwerk und fungiert als Puffer zwischen einem lokalen Bereich Netzwerk (LAN) und ein weniger sicheres Netzwerk was ist das Internet . DMZ in Vernetzung hat seinen Namen von den entmilitarisierten Zonen, das ist Land, das das Militär als Barriere gegen den Feind nutzen würde.

Man kann sich auch fragen, ist eine DMZ sicher? 1 Antwort. Wenn Ihr Router einen echten DMZ dann wäre der rest des netzwerks sicher selbst wenn Ihr Windows-PC kompromittiert ist. Ein echter DMZ ist ein separates Netzwerk, das keinen oder nur sehr eingeschränkten Zugriff auf das interne Netzwerk hat. Davor schützt die einfache Windows-Firewall in keiner Weise.

Was ist hier eine DMZ-Netzwerksicherheit?

DMZ ( Computer ) Im Computer Sicherheit , ein DMZ oder demilitarisierte Zone (manchmal auch als Perimeter bezeichnet) Netzwerk oder abgeschirmtes Subnetz) ist ein physisches oder logisches Subnetz, das die nach außen gerichteten Dienste einer Organisation enthält und einem nicht vertrauenswürdigen, normalerweise größeren, Netzwerk wie das Internet.

Warum brauchen wir eine DMZ-Zone?

DMZ ( Demilitarisierte Zone ) Der Hauptzweck der DMZ besteht darin, eine weitere Sicherheitsebene für ein lokales Netzwerk (LAN) bereitzustellen. Wenn ein betrügerischer Akteur Zugang zu Diensten erhält, die sich im DMZ , haben sie keinen vollen Zugriff auf den Hauptteil des Netzwerks.

Empfohlen: