Woher bezieht Apple sein Coltan?
Woher bezieht Apple sein Coltan?

Video: Woher bezieht Apple sein Coltan?

Video: Woher bezieht Apple sein Coltan?
Video: DT8 Mini против оригинальных Apple Watch 8 — подделка против НАСТОЯЩИХ 2024, September
Anonim

Erster in der Kette von coltan Verteilung ist der physikalische Gewinnung des Minerals aus der Demokratischen Republik Kongo. Die Mehrheit der coltan kommt von es ist östlichen Minen, die oft umkämpft sind und fragwürdige Besitzverhältnisse haben können.

Anschließend kann man sich auch fragen, woher Apple seine Materialien bezieht?

Verwendung der von. bereitgestellten Daten Apfel erstellte das Zentrum für die Beziehungen zwischen den USA und China eine interaktive Karte aller wichtigen Produktionsstandorte von "Lieferanten, die Rohmaterialien liefern". Materialien und Komponenten oder führen die Endmontage für Apfel ." Von 748 Gesamtlieferanten sind 663 – oder etwa 89% – in Asien, mit 44% der Gesamtzahl auf dem chinesischen Festland.

Ebenso, woher bezieht Apple sein Kobalt? Apfel , einer der weltweit größten Nutzer von Kobalt Es wird angenommen, dass er vor über einem Jahr zum ersten Mal Gespräche mit Bergleuten aufgenommen hat, um dies zu vermeiden bekommen von möglichen zukünftigen Knappheiten des Rohstoffs erwischt. Zwei Drittel der Lieferungen kommen aus der Demokratischen Republik Kongo.

Wird Coltan auch im iPhone verwendet?

Hersteller Apple, die machen iPhones , und Samsung Electronics, die das Galaxy herstellen, geben zu, dass sie es verwenden coltan in der Demokratischen Republik Kongo abgebaut, um die Smartphones herzustellen, die unseren 24-7-Lebensstil vorantreiben. Und Apple sagt, dass es dies auch weiterhin tun wird. Aber im Bergwerk Luwow gibt es keine Sicherheitsvorkehrungen.

Welche Rohstoffe verwendet Apple?

Die vier wichtigsten Materialien, die in einer iPhone 6 16 GB-Variante verwendet werden, sind Aluminium (31,1 g), Kohlenstoff (19,9 g), Sauerstoff (18,7 g) und Eisen (18,6 g). Außerdem verwendet das Telefon Silizium, Kupfer, Kobalt , Wasserstoff, Chrom und Nickel in unterschiedlichen Mengen.

Empfohlen: