Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibe ich eine Apache-Engine um?
Wie schreibe ich eine Apache-Engine um?

Video: Wie schreibe ich eine Apache-Engine um?

Video: Wie schreibe ich eine Apache-Engine um?
Video: Komet - Udo Lindenberg, Apache 207 🎤 IG: theshanaofficial #komet #apache207 #udolindenberg 2024, November
Anonim

Terminal öffnen und a2enmod. eingeben umschreiben , Es wird Ihre mod_rewrite Modul für Apache . Gehen Sie dann zu /etc/apache2/sites-available und bearbeiten Sie die Standarddatei. (Dazu müssen Sie Schreibrechte für diese Datei und den Sites-Verfügbaren Ordner haben.) Führen Sie den sauberen URL-Test erneut durch und dieses Mal wird er bestanden.

Wie schreibe ich dann ein Apache-Modul um?

Terminal öffnen und a2enmod. eingeben umschreiben , Es wird Ihre mod_rewrite-Modul zum Apache . Dann gehe zu /etc/ Apache2 /sites-available und bearbeiten Sie die Standarddatei. (Dazu müssen Sie Schreibrechte für diese Datei und den Sites-verfügbaren Ordner haben.) Führen Sie den sauberen URL-Test erneut durch und dieses Mal wird er bestanden.

Was ist außer der oben genannten Umschreibungsregel eine $1-Umschreibung? Die $1 ist im Grunde der erfasste Inhalt von allem vom Anfang bis zum Ende der Zeichenfolge. Mit anderen Worten, $1 = (.*). In deiner umschreiben , das ^ bezeichnet den Anfang der Zeichenfolge, das (. Im Grunde bedeutet es also, dass Sie alles vom Anfang bis zum Ende der Zeichenfolge greifen und diesen Wert zuweisen $1.

Wie überprüfe ich auf diese Weise, ob ein Rewrite-Modul aktiviert ist?

17 Antworten

  1. Um zu überprüfen, ob das mod_rewrite-Modul aktiviert ist, erstellen Sie eine neue PHP-Datei in Ihrem Stammordner Ihres WAMP-Servers.
  2. Greifen Sie über Ihren Browser auf Ihre erstellte Datei zu.
  3. Strg F, um eine Suche zu öffnen.
  4. Wenn nicht, öffnen Sie
  5. Entfernen Sie das Rautezeichen ('#') am Anfang und speichern Sie diese Datei.
  6. Starten Sie Ihren Apache-Server neu.

Was macht a2enmod rewrite?

a2enmod ist ein Skript, das das angegebene Modul innerhalb der Apache2-Konfiguration aktiviert. Es tut dies durch Erstellen von Symlinks innerhalb von /etc/apache2/mods-enabled. Ebenso deaktiviert a2dismod ein Modul, indem diese symbolischen Links entfernt werden.

Empfohlen: