Wie bricht man aus einem Docker-Container aus?
Wie bricht man aus einem Docker-Container aus?

Video: Wie bricht man aus einem Docker-Container aus?

Video: Wie bricht man aus einem Docker-Container aus?
Video: Docker Tutorial für Anfänger: Erstelle deinen ersten Docker-Container 2024, November
Anonim

Durch Eingabe von Strg+P und Strg+q nacheinander schalten Sie den interaktiven Modus in den Daemon-Modus um, der die Container läuft aber befreit hoch Ihr Endgerät. Sie können es später mit anhängen Docker anhängen, wenn Sie mit dem interagieren müssen Container mehr.

Außerdem, wie komme ich aus einem Docker-Container?

Beenden aus des Docker-Container Bash-Shell. Führen Sie einfach Exit aus oder drücken Sie Strg-D, wie Sie es normalerweise tun würden. -P steht für die Option --publish-all. Das heisst Docker veröffentlichte einen EXPOSE-Port mit dem Docker automatisch abbilden, damit Sie vom Host aus auf den Port zugreifen können.

Wissen Sie auch, wie sicher ein Docker-Container ist? Docker-Container sind standardmäßig ganz sicher ; insbesondere, wenn Sie Ihre Prozesse als nicht privilegierte Benutzer innerhalb der Container . Sie können eine zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen, indem Sie AppArmor, SELinux, GRSEC oder ein anderes geeignetes Härtungssystem aktivieren.

Zweitens, warum wird mein Docker-Container beendet?

Sie sind im Grunde läuft der Kontainer im Hintergrund im interaktiven Modus. Wenn du anhängst und den Container verlassen mit STRG+D (häufigste Methode zum tun es), du hörst auf der Kontainer weil du gerade getötet hast das Hauptprozess, den Sie gestartet haben Container mit das obiger Befehl. Befehl bei das Ende Ihres Skripts.

Was ist ein privilegierter Container?

Privilegierte Container sind als beliebig definiert Container bei dem die Container uid 0 wird der uid 0 des Hosts zugeordnet Behälter , der Schutz des Hosts und das Verhindern von Entkommen erfolgt vollständig durch obligatorische Zugriffskontrolle (apparmor, selinux), seccomp-Filter, Löschen von Fähigkeiten und Namespaces.

Empfohlen: