Was ist ein Farbverlauf im Design?
Was ist ein Farbverlauf im Design?

Video: Was ist ein Farbverlauf im Design?

Video: Was ist ein Farbverlauf im Design?
Video: InDesignTutorial #7 - Schere, Verlaufsfarbfelder, Weiche Verlaufskante 2024, September
Anonim

EIN Gradient ist eine Mischung aus zwei oder mehr Farben oder aus zwei Tönungen derselben Farbe. Ihr könnt euch bewerben Steigungen Tofills und Striche in Adobe InDesign CC mit dem Gradient Werkzeug und die Gradient Tafel. Die Werkzeuge, die Adobe InDesign CC bietet dem Bediener auch das Farbfeld-Panel.

Was ist ein Farbverlauf im Grafikdesign?

Im Computer Grafik , eine Farbe Gradient (manchmal auch als Farbverlauf oder Farbverlauf bezeichnet) gibt eine Reihe von positionsabhängigen Farben an, die normalerweise zum Füllen eines Bereichs verwendet werden. Viele Fenstermanager ermöglichen beispielsweise die Angabe des Bildschirmhintergrunds als a Gradient.

Wissen Sie auch, wie Sie Farbverläufe verwenden? Verwenden Sie das Verlaufswerkzeug in Photoshop CS5

  1. Wählen Sie das Verlaufswerkzeug und klicken Sie in der Optionsleiste auf die Schaltfläche Verlaufseditor.
  2. Klicken Sie auf einen Stopp und dann auf das Farbfeld rechts neben dem Wort Farbe, um den Farbwähler zu öffnen und dem Stopp eine andere Farbe zuzuweisen.
  3. Klicken Sie auf eine beliebige Stelle unter der Verlaufsvorschau, um weitere Farbstopps hinzuzufügen.

Wie erstellt man auf diese Weise einen Farbverlauf in Indesign?

Um die zu öffnen Gradient Panel, wählen Sie Fenster >Farbe > Gradient , oder doppelklicken Sie auf das Gradient Werkzeug in der Toolbox. So definieren Sie die Startfarbe von a Gradient , klicken Sie auf den Farbstopp ganz links unter dem Gradient Leiste und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus: Ziehen Sie eine Uhr aus dem Farbfeldbedienfeld und legen Sie sie auf dem Farbstopp ab.

Sind Farbverläufe veraltet?

Offensichtlich ist flaches Design gerade „im Trend“, aber wenn es dezent eingesetzt wird, a Gradient kann Ihrer Arbeit Interesse und Dimension verleihen. In einigen Fällen werden die Formen selbst gestelzt Steigungen . Also nein, Steigungen sind nicht veraltet , per se, im Design. Sie werden heute nur in einer viel subtileren Weise verwendet.

Empfohlen: