Was ist ein Geldautomat im Netzwerk?
Was ist ein Geldautomat im Netzwerk?

Video: Was ist ein Geldautomat im Netzwerk?

Video: Was ist ein Geldautomat im Netzwerk?
Video: Sonect - Der Geldautomat auf deinem Smartphone (🇩🇪) 2024, November
Anonim

Asynchroner Übertragungsmodus ( Geldautomat ) ist eine Vermittlungstechnik der Telekommunikation Netzwerke die asynchrones Zeitmultiplexverfahren verwendet, um Daten in kleine Zellen fester Größe zu codieren. Dies unterscheidet sich von Ethernet oder Internet, die variable Paketgrößen für Daten oder Frames verwenden.

Was ist folglich ATM-Topologie?

Dezember 1990. Ein experimenteller General Topologie lokales Netzwerk basierend auf dem asynchronen Übertragungsmodus ( Geldautomat )wird beschrieben. Dieses Netzwerk soll verwendet werden, um Multiservice-Verkehr zu unterstützen. Die Bereitstellung von Dienstgütegarantien für verschiedene Verkehrsarten ist ein wichtiges Merkmal des Netzes.

Außerdem, wie groß ist die Zelle in der ATM-Technologie? ATM Cell Basic Format ATM überträgt Informationen in Einheiten fester Größe, die Zellen genannt werden. Jede Zelle besteht aus 53 Oktetten oder Bytes. Der erste 5 Bytes enthalten Zellen-Header-Informationen, und die restlichen 48 enthalten die Nutzdaten (Benutzerinformationen).

Was sind folglich Merkmale von ATM?

Prinzip Eigenschaften von Geldautomaten Die Geldautomat Standard definiert eine vollständige Suite von Kommunikationsprotokollen, von der Transportschicht bis hinunter zur physikalischen Schicht. Es verwendet Paketvermittlung mit Paketen fester Länge von 53 Bytes. In Geldautomat Jargon diese Pakete werden Zellen genannt.

Wofür wird Geldautomat verwendet?

Ein Geldautomat ( Geldautomat ) ist eine elektronische Bankstelle, die es Kunden ermöglicht, grundlegende Transaktionen ohne die Hilfe eines Filialvertreters oder Kassierers abzuschließen. Jeder mit einer Kredit- oder Debitkarte kann auf die meisten zugreifen Geldautomaten.

Empfohlen: