Was sind Standby-Threads in WebLogic?
Was sind Standby-Threads in WebLogic?

Video: Was sind Standby-Threads in WebLogic?

Video: Was sind Standby-Threads in WebLogic?
Video: Oracle Weblogic 12c Thread Monitoring 2024, Kann
Anonim

In WebLogic 11g der mögliche Status von a Gewinde ist: Stehen zu (d.h. in einem Pool, wo Fäden derzeit nicht benötigte werden gestellt von WebLogic ) Idle (bereit für eine neue Anfrage) Aktiv (eine Anfrage wird ausgeführt)

Die Frage ist auch, was ist die Anzahl der Standby-Threads in WebLogic?

Wann Gewinde Nachfrage steigt, Weblogik wird anfangen zu fördern Fäden von Stehen zu in den Active-Status versetzt, der es ihnen ermöglicht, zukünftige Client-Anfragen zu verarbeiten. Anzahl der Standby-Threads : Dies ist die Anzahl der Fäden warten darauf, als "eligible" markiert zu werden, um Client-Anfragen zu verarbeiten.

Was sind in ähnlicher Weise festgefahrene Threads in WebLogic? WebLogic Serverdiagnosen a Gewinde wie stecken wenn es für eine bestimmte Zeit kontinuierlich arbeitet (nicht im Leerlauf). Sie können die Einstellungen eines Servers Gewinde Erkennungsverhalten durch Änderung der Zeitdauer vor a Gewinde wird diagnostiziert als stecken , und indem Sie die Häufigkeit ändern, mit der der Server nach. sucht festgefahrene Fäden.

Was ist diesbezüglich ein Thread in WebLogic?

Themen sind Ausführungspunkte, die WebLogic Server liefert seine Leistung und führt Arbeit aus. Verwaltung Fäden ist sehr wichtig, da dies die Gesamtleistung des gesamten Systems beeinträchtigen kann. In früheren Versionen von WebLogic Server 9.0 hatten wir mehrere Ausführungswarteschlangen und benutzerdefiniert Gewinde Becken.

Was ist ein festgefahrener Thread?

Festgefahrene Fäden sind Fäden die blockiert sind und für eine bestimmte Zeit nicht zum Threadpool zurückkehren können. Standardmäßig kommt das WLS mit 600 Sek. Wenn einige Gewinde kehrt nicht in 600 Sekunden zurück, Es bekommt eine Flagge ' steckender Faden '. Es erklärt, was sind festgefahrene Fäden , sowie einige Methoden, um sie zu umgehen.

Empfohlen: