Wie funktionieren dynamische Bibliotheken?
Wie funktionieren dynamische Bibliotheken?

Video: Wie funktionieren dynamische Bibliotheken?

Video: Wie funktionieren dynamische Bibliotheken?
Video: C++ Bonus [009] - Dynamische Bibliotheken / .dll Dateien 2024, November
Anonim

Einfach gesagt, A gemeinsam genutzte Bibliothek / Dynamische Bibliothek ist ein Bücherei das ist geladen dynamisch zur Laufzeit für jede Anwendung, die dies erfordert. Sie laden nur eine einzige Kopie der Bücherei Datei im Speicher, wenn Sie ein Programm ausführen, so dass viel Speicher gespart wird, wenn Sie mehrere Programme damit starten Bücherei.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie werden dynamische Bibliotheken verlinkt?

Dynamische Bibliotheken sind Archive von Binärcode, die nicht physisch sind verlinkt in eine ausführbare Datei. Die Bibliotheken werden stattdessen physisch in den Arbeitsspeicher des Computers geladen und während der Verknüpfung Kompilierungsstufe, nur die Adresse im Speicher des Bücherei Funktion wird in der endgültigen ausführbaren Datei hinzugefügt.

Was ist eine dynamische Bibliothek in C? Statisch Bücherei ist eine Sammlung von Objektdateien, während dynamisch oder gemeinsam genutzte Bibliothek ist eine Sammlung von Funktionen, die in einer ausführbaren Datei kompiliert und gespeichert wurden, um zur Laufzeit von anderen Programmen verknüpft zu werden. Dynamische Bibliotheken bieten eine Möglichkeit, Code zu verwenden, der überall in den Speicher geladen werden kann.

Auch zu wissen, wie die dynamische Bibliothek geladen wird?

Dynamisches Laden ist ein Mechanismus, mit dem ein Computerprogramm zur Laufzeit Belastung ein Bücherei (oder eine andere Binärdatei) in den Speicher, rufen Sie die Adressen von Funktionen und Variablen ab, die in der Bücherei , führen Sie diese Funktionen aus oder greifen Sie auf diese Variablen zu und entladen Sie die Bücherei aus dem Gedächtnis.

Was sind statische und dynamische Bibliotheken?

Statische Bibliotheken , während sie in mehreren Programmen wiederverwendbar sind, werden zur Kompilierzeit in ein Programm gesperrt. Dynamisch , oder gemeinsam genutzte Bibliotheken andererseits als separate Dateien außerhalb der ausführbaren Datei existieren. Im Gegensatz dazu a dynamische Bibliothek können geändert werden, ohne dass eine erneute Kompilierung erforderlich ist.

Empfohlen: