Was bewirkt die logische Blockadressierung?
Was bewirkt die logische Blockadressierung?

Video: Was bewirkt die logische Blockadressierung?

Video: Was bewirkt die logische Blockadressierung?
Video: Formatierung - Unterschiede und Erklärung 2024, April
Anonim

Logische Blockadressierung (LBA) ist ein gebräuchliches Schema zur Angabe des Standorts von Blöcke von Daten, die auf Computerspeichergeräten gespeichert sind, im Allgemeinen sekundären Speichersystemen wie Festplatten. Das LBA hat das CHS-Schema ersetzt, um einige seiner Einschränkungen zu überwinden.

Was ist in Anbetracht dessen eine Blockadresse?

Logisch Blockadressierung ist eine Technik, die es einem Computer ermöglicht, die Anschrift eine Festplatte mit mehr als 528 Megabyte. Ein logisches Adresse blockieren ist ein 28-Bit-Wert, der einem bestimmten Zylinderkopf-Sektor zugeordnet wird die Anschrift auf der Festplatte.

Was ist außerdem LBAS? LBAS . Zurückgelassen nach Selbstmord (Selbsthilfegruppe)

Was ist dementsprechend ein logischer Sektor?

Die Sektor ist die kleinste adressierbare Einheit und wurde traditionell auf 512 Byte festgelegt. LBA ist logisch Byte-Adressierung, bei der das Laufwerk von a liest und in sie schreibt Sektor Adresse durch ihren Offset, lesen Sie beispielsweise die 123837. Sektor auf die Diskette oder schreiben Sie diese auf die 123734. Sektor auf der Festplatte (beginnend bei Null).

Wie wird LBA berechnet?

Die LBA entspricht der Anzahl der 512-Byte-Sektoren auf dem Laufwerk. Oder multiplizieren Sie C*H*S, um die Anzahl der Sektoren zu ermitteln. Wenn Sie eine virtuelle Festplatte oder ein virtuelles Volume erstellen müssen und nur die Anzahl der Sektoren eingeben müssen, sollte das Diagramm in Ordnung sein.

Empfohlen: