Wie erkenne ich, ob Flume Agent läuft?
Wie erkenne ich, ob Flume Agent läuft?

Video: Wie erkenne ich, ob Flume Agent läuft?

Video: Wie erkenne ich, ob Flume Agent läuft?
Video: Unfassbar: Dieser Polizist würgt seine Kollegin! #Shorts 2024, April
Anonim

2 Antworten. Um zu überprüfen, ob Apache- Gerinne ist Eingerichtet richtig cd zu deinem Gerinne /bin-Verzeichnis und geben Sie dann den Befehl ein Gerinne - ng Ausführung. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im richtigen Verzeichnis befinden, indem Sie mit der ls-Befehl. Gerinne - ng wird in der Ausgabe sein wenn Sie befinden sich im richtigen Verzeichnis.

Dementsprechend, wie läuft man Gerinne?

Startgerinne

  1. Um Flume direkt zu starten, führen Sie den folgenden Befehl auf dem Flume-Host aus: /usr/hdp/current/flume-server/bin/flume-ng agent -c /etc/flume/conf -f /etc/flume/conf/flume. conf -n-Agent.
  2. Um Flume als Dienst zu starten, führen Sie den folgenden Befehl auf dem Flume-Host aus: service flume-agent start.

Man kann sich auch fragen, wie kann ich das Gerinnemittel stoppen? 2 Möglichkeiten, das Flume-Mittel zu stoppen:

  1. Gehen Sie zu dem Terminal, auf dem der Flume-Agent ausgeführt wird, und drücken Sie Strg+C, um den Agenten gewaltsam zu beenden.
  2. Führen Sie jps von einem beliebigen Terminal aus und suchen Sie nach dem Prozess "Anwendung". Notieren Sie sich die Prozess-ID und führen Sie kill -9 aus, um den Prozess zu beenden.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Gerinnemittel?

EIN Gerinne event ist definiert als eine Datenflusseinheit mit einer Byte-Nutzlast und einem optionalen Satz von Zeichenfolgenattributen. EIN Gerinnemittel ist ein (JVM)-Prozess, der die Komponenten hostet, durch die Ereignisse von einer externen Quelle zum nächsten Ziel (Hop) fließen.

Warum wird Gerinne verwendet?

HDFS ist ein verteiltes Dateisystem Gebraucht durch das Hadoop-Ökosystem, um Daten zu speichern. Der Zweck von Gerinne besteht darin, ein verteiltes, zuverlässiges und verfügbares System zum effizienten Sammeln, Aggregieren und Verschieben großer Mengen von Protokolldaten aus vielen verschiedenen Quellen in einen zentralisierten Datenspeicher bereitzustellen.

Empfohlen: