Ist Socket A ein Systemaufruf?
Ist Socket A ein Systemaufruf?

Video: Ist Socket A ein Systemaufruf?

Video: Ist Socket A ein Systemaufruf?
Video: Vorlesung Betriebssysteme - 07 Interprozesskommunikation 2024, November
Anonim

Um die Kommunikation einzurichten, muss jeder Prozess zunächst eine Steckdose . Die Steckdose () Systemaufruf wird dazu verwendet. Der Betrieb System schafft tatsächlich die Steckdose und gibt die zurück Steckdose ID des Prozesses, damit dieser auf die entsprechenden Steckdose beim Senden und Empfangen von Nachrichten.

Außerdem, was meinst du mit Socket-Systemaufrufen?

Ein Netzwerk Steckdose ist ein Endpunkt in einem Kommunikationsfluss zwischen zwei Programmen, die über ein Netzwerk laufen. Steckdosen sind erstellt und mit einer Reihe von Programmierungen verwendet Anfragen oder "Funktion Anrufe "manchmal genannt die Steckdosen Anwendungsprogrammierschnittstelle (API).

Was ist ein Systemaufruf im Betriebssystem? Beim Rechnen ist a Systemaufruf ist die programmatische Art und Weise, in der ein Computerprogramm einen Dienst vom Kernel des Betriebssystem es wird ausgeführt. Es bietet eine Schnittstelle zwischen einem Prozess und Betriebssystem um es Prozessen auf Benutzerebene zu ermöglichen, Dienste der Betriebssystem.

Wenn man dies im Auge behält, was ist ein Socket-Systemaufruf in Linux?

Steckdose () erstellt einen Endpunkt für die Kommunikation und gibt einen Dateideskriptor zurück, der auf diesen Endpunkt verweist. Der von einem erfolgreichen. zurückgegebene Dateideskriptor Anruf ist der Dateideskriptor mit der niedrigsten Nummer, der derzeit nicht für den Prozess geöffnet ist. Die Steckdose hat den angegebenen Typ, der die Kommunikationssemantik spezifiziert.

Was ist Socket und seine Typen?

Steckdosentypen . Steckdosentypen Definieren Sie die für einen Benutzer sichtbaren Kommunikationseigenschaften. Drei Typen von Steckdosen werden unterstützt: Stream Steckdosen erlauben Prozessen, über TCP zu kommunizieren. Ein Strom Steckdose bietet bidirektionalen, zuverlässigen, sequenzierten und nicht duplizierten Datenfluss ohne Datensatzgrenzen.

Empfohlen: