Was ist in PostgreSQL zu tun?
Was ist in PostgreSQL zu tun?

Video: Was ist in PostgreSQL zu tun?

Video: Was ist in PostgreSQL zu tun?
Video: Eine BANK wechselt von PostgreSQL zu MySQL | Relationale DBMS im Vergleich 2024, November
Anonim

Die WÄHREND loop-Anweisung führt einen Block von Anweisungen aus bis um eine Bedingung wird zu false ausgewertet. In dem WÄHREND Schleifenanweisung, PostgreSQL wertet die Bedingung aus, bevor der Anweisungsblock ausgeführt wird. Wenn die Bedingung wahr ist, wird der Anweisungsblock ausgeführt bis um es wird auf false ausgewertet.

Die Frage ist auch, was in PostgreSQL ausgeführt wird.

Sie wird von jedem der folgenden Anweisungstypen gesetzt: Eine SELECT INTO-Anweisung setzt FOUND auf true, wenn eine Zeile zugewiesen ist, und auf false, wenn keine Zeile zurückgegeben wird. EIN AUSFÜHREN -Anweisung setzt FOUND true, wenn eine oder mehrere Zeilen erzeugt (und verworfen) werden, false, wenn keine Zeile erzeugt wird.

Postgres blockieren? TUN führt einen anonymen Code aus Block , oder mit anderen Worten eine vorübergehende anonyme Funktion in einer prozeduralen Sprache. Der Code Block wird so behandelt, als wäre es der Rumpf einer Funktion ohne Parameter und gibt void zurück. Es wird einmal geparst und ausgeführt.

Wie schreibe ich außerdem if-Anweisungen in PostgreSQL?

Die IF-Anweisung ist Teil der Standardprozedursprache PL/pgSQL. Sie müssen eine Funktion erstellen oder ein Ad-hoc ausführen Stellungnahme mit dem DO-Befehl. Du brauchst ein; am Ende von jedem Stellungnahme in plpgsql (mit Ausnahme des letzten END). Du brauchst END WENN ; am Ende von IF-Anweisung.

Wie führe ich eine Funktion in Greenplum aus?

Die Verwendung von Zuweisungen und SELECT-Anweisungen an Funktionen ausführen ist Standard in PL/ pgSQL weil alle Funktionen in einem PostgreSQL Die Datenbank muss einen Wert eines bestimmten Typs zurückgeben. Verwenden Sie das Schlüsselwort PERFORM, um Anruf ein Funktion und ignorieren Sie die Rückgabedaten. Beispiel 11-50 zeigt die Syntax des Schlüsselworts PERFORM.

Empfohlen: