Inhaltsverzeichnis:

Wie schreibt man Cast in Java?
Wie schreibt man Cast in Java?

Video: Wie schreibt man Cast in Java?

Video: Wie schreibt man Cast in Java?
Video: TYPE CASTING 2024, November
Anonim

Variablen

  1. Typcasting in Java . Typguss wird benutzt um Konvertieren ein Objekt oder eine Variable von eins Typ in eine andere.
  2. Syntax. dataType variableName = (dataType) variableToConvert;
  3. Anmerkungen. Es gibt zwei Gießen Richtungen: Verengung (größer nach kleiner) Typ ) und Verbreiterung (kleiner nach größer) Typ ).
  4. Beispiel.

Ebenso wird gefragt, was in Java mit Beispielen gegossen wird?

Typ Gießen auf Java ist zu werfen einen Typ, eine Klasse oder Schnittstelle, in einen anderen Typ, d. h. eine andere Klasse oder Schnittstelle. Typ Gießen kommt auch mit dem Risiko einer ClassCastException in Java , was bei einer Methode üblich ist, die den Objekttyp und spätere Typen akzeptiert werfen in einen spezifischeren Typ.

Man kann sich auch fragen, was in Java gegossen wird? Gießen bedeutet, ein zu pflücken Objekt eines bestimmten Typs und daraus einen anderen machen Objekt Typ. Dieser Vorgang wird als Casting einer Variablen bezeichnet. Tatsächlich ist dieser Fall nicht spezifisch für Java, da viele andere Programmiersprachen beim Casting ihrer Variablentypen helfen.

Außerdem, was ist Type Casting mit Beispiel?

Typcasting . Typcasting , oder Typ Konvertierung, ist eine Methode zum Ändern einer Entität aus einer Daten Typ zum anderen. Ein Beispiel von typcasting wandelt eine ganze Zahl in eine Zeichenfolge um. Dies kann geschehen, um zwei Zahlen zu vergleichen, wenn eine Zahl als String gespeichert ist und die andere eine ganze Zahl ist.

Was ist der Datentyp in Java?

Datentyp gibt die Größe an und Typ von Werten, die in einem Bezeichner gespeichert werden können. Die Java Sprache ist reich an seinen Datentypen . Datentypen in Java werden in zwei eingeteilt Typen : Primitive – einschließlich Integer, Character, Boolean und Floating Point. Nicht-primitiv – dazu gehören Klassen, Schnittstellen und Arrays.

Empfohlen: