Welches SNI aktiviert?
Welches SNI aktiviert?

Video: Welches SNI aktiviert?

Video: Welches SNI aktiviert?
Video: Schnappi mit Untertitel 2024, November
Anonim

SNI steht für Server Name Indication und ist eine Erweiterung des TLS-Protokolls. Es zeigt an, welcher Hostname vom Browser zu Beginn des Handshake-Prozesses kontaktiert wird. Diese Technologie ermöglicht es einem Server, mehrere SSL-Zertifikate mit einer IP-Adresse und einem Gate zu verbinden.

Wie funktioniert SNI auf diese Weise?

So funktioniert SNI . SNI unterbricht diesen Kreislauf, indem Sie mehrere verschlüsselte Websites auf demselben Server über eine einzige IP-Adresse ausführen können. SNI ermöglicht einem Webbrowser, den Namen der gewünschten Domain zu Beginn des TLS-Handshakes zu senden. Und alle Sites, die auf diesem Server ausgeführt werden, können dieselbe IP-Adresse und dieselben Ports verwenden.

Man kann sich auch fragen, ob TLS 1.2 SNI unterstützt? TLS 1.1, TLS 1.2 , und SNI Aktivierungsübersicht. Apex-Callouts, ausgehende Workflow-Messaging, delegierte Authentifizierung und andere HTTPS-Callouts jetzt TLS unterstützen (Transport Layer Security) 1.1, TLS 1.2 , und Servernamensanzeige ( SNI ).

Auch zu wissen, ist SNI erforderlich?

Ein Website-Besitzer kann erfordern SNI unterstützen, indem sie entweder ihrem Host erlauben, dies für sie zu tun, oder indem sie mehrere Hostnamen direkt auf einer kleineren Anzahl von IP-Adressen konsolidieren. Erforderlich SNI hat das Potenzial, erhebliche Kosten und Ressourcen einzusparen.

Wann wurde SNI eingeführt?

Die TLS-Servernamensanzeige ( SNI )-Erweiterung, die ursprünglich im Jahr 2003 standardisiert wurde, ermöglicht es Servern, mehrere TLS-fähige Websites auf demselben Satz von IP-Adressen zu hosten, indem die Clients beim ersten TLS-Handshake angeben müssen, zu welcher Site sie eine Verbindung herstellen möchten.

Empfohlen: