Ist AWS ein Redshift-Kolumnenprogramm?
Ist AWS ein Redshift-Kolumnenprogramm?

Video: Ist AWS ein Redshift-Kolumnenprogramm?

Video: Ist AWS ein Redshift-Kolumnenprogramm?
Video: Was ist Cloud Computing mit Amazon Web Services (Deutsch) 2024, Kann
Anonim

Rotverschiebung ist ein verwaltetes Data Warehouse von Amazon Webservices . Eines seiner Hauptmerkmale und Teil des Geheimnisses seiner erstaunlichen Leistung ist seine säulenförmig Datenstruktur.

Ähnlich kann man fragen, ist Rotverschiebung eine Kolumnen?

1 Antwort. Sie haben Recht – Amazon Rotverschiebung ist ein säulenförmig Datenbank. Dies bedeutet, dass Daten pro Spalte auf der Festplatte gespeichert werden, wodurch Operationen an einer Spalte sehr schnell erfolgen. Beispielsweise erfordert das Hinzufügen der Spalte Sales für einen bestimmten Wert in der Spalte Country nur den Zugriff auf zwei Spalten und nicht auf alle Spalten in einer Tabelle.

Und wofür wird AWS Redshift verwendet? Amazonas Rotverschiebung ist ein vollständig verwaltetes Cloud-basiertes Data-Warehouse-Produkt im Petabyte-Bereich, das für die Speicherung und Analyse großer Datensätze entwickelt wurde. Es ist auch gewöhnt an große Datenbankmigrationen durchführen.

Die Leute fragen auch, ob Redshift hochverfügbar ist?

Rotverschiebung Spektrum ist eine Funktion von Amazon Rotverschiebung Damit können Sie Abfragen für Exabytes an unstrukturierten Daten in Amazon S3 ausführen, ohne dass ein Laden oder ETL erforderlich ist. Sie können beliebig viele Amazon einrichten Rotverschiebung Cluster, wie Sie Ihren Amazon S3-Data Lake abfragen müssen, hohe Verfügbarkeit und grenzenlose Parallelität.

Wo werden Redshift-Daten gespeichert?

Daten im Amazonas Redshift-Daten Lager ist gelagert in einer säulenförmigen Weise, die die E/A auf Festplatten drastisch reduziert. Säulenförmig Lagerung reduziert die Anzahl der Festplatten-E/A-Anforderungen und minimiert die Menge an Daten in den Speicher geladen, um eine Abfrage auszuführen.

Empfohlen: