Was genau sind Microservices?
Was genau sind Microservices?
Anonim

Mikrodienste sind eine Softwareentwicklungstechnik – eine Variante des Strukturstils der serviceorientierten Architektur (SOA), die eine Anwendung als eine Sammlung lose gekoppelter Dienste anordnet. In einem Mikrodienste Architektur, Dienste sind feinkörnig und die Protokolle sind leichtgewichtig.

Was sind davon Beispiele für Microservices?

Netflix , eBay, Amazon, der UK Government Digital Service, Twitter, PayPal, The Guardian und viele andere große Websites und Anwendungen haben sich alle von einer monolithischen zu einer Mikroservice-Architektur entwickelt.

Anschließend stellt sich die Frage, sind Microservices unabhängig einsetzbar? Mikrodienste lösen diese Herausforderungen monolithischer Systeme, indem sie so modular wie möglich sind. In der einfachsten Form helfen sie dabei, eine Anwendung als eine Reihe kleiner Dienste zu erstellen, die jeweils in einem eigenen Prozess ausgeführt werden und sind unabhängig einsetzbar.

Was sind davon Microservices und wie funktionieren sie?

Die Hauptidee hinter a Mikrodienst Architektur ist, dass Anwendungen einfacher zu erstellen und zu warten sind, wenn sie in kleinere Teile zerlegt werden, die Arbeit nahtlos zusammen. Behandeln Sie jede Funktion als unabhängigen Dienst, der geändert, aktualisiert oder gelöscht werden kann, ohne den Rest der Anwendung zu stören.

Was ist der Unterschied zwischen API und Microservices?

Die Unterschied zwischen APIs und Microservices Ein API ist ein Vertrag, der einem Verbraucher eine Anleitung zur Nutzung des zugrunde liegenden Dienstes bietet. EIN Mikrodienst ist ein Architekturdesign, das Teile einer (normalerweise monolithischen) Anwendung in kleine, in sich geschlossene Dienste aufteilt.

Empfohlen: