Inhaltsverzeichnis:
Video: Kann ich Tabellenvariable an gespeicherte Prozeduren übergeben?
2024 Autor: Lynn Donovan | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2024-01-18 08:20
Datentabelle als Parameter an gespeicherte Prozeduren übergeben
- Erstellen Sie ein benutzerdefiniertes Tisch Typ, der dem entspricht Tisch die Sie bevölkern möchten.
- Passieren die benutzerdefinierten Tisch zum gespeicherte Prozedur Als ein Parameter .
- Innerhalb der gespeicherte Prozedur , wählen Sie die Daten aus den bestandenen Parameter und stecke es in die Tisch die Sie bevölkern möchten.
Können Sie auf diese Weise eine Tabellenvariable an eine gespeicherte Prozedur übergeben?
Du muss die READONLY-Klausel verwenden, wenn vorbeikommen das Tisch geschätzt variabel in das Verfahren . Daten in das Tabellenvariable kann nicht geändert werden -- du kannst nutze die Daten in das Tisch für jede andere Operation. Ebenfalls, Sie Kann ich nicht benutzen Tabellenvariablen als OUTPUT-Parameter -- du kannst benutz nur Tabellenvariablen als Eingabeparameter.
Können wir in ähnlicher Weise die temporäre Tabelle als Parameter an die gespeicherte Prozedur übergeben? Bestehen der Temp-Tabelle Wert zu gespeicherte Prozedur von einem anderen gespeicherte Prozedur . ABER, beachten Sie, dass die Verfahren das verweist auf die temporäre Tabelle die nicht darin erstellt wird Wille bei jeder Ausführung neu kompiliert werden. (wenn die Verfahren sind klein/nicht sehr häufig ausgeführt, dies Wille kein Thema sein).
Können wir hiervon DataTable an eine gespeicherte Prozedur übergeben?
Wir können passieren das Datentabelle zum Gespeicherte Prozedur Verwenden von ADO. Net auf die gleiche Weise wie wir über das System bereitgestellt. Daten. SqlParameter-Klasse, erfordert jedoch einige Änderungen am Datentyp. Normalerweise wir Geben Sie DbType von SqlParameter für einen normalen Parameter wie varchar, nvarchar, int usw. wie im folgenden Code an.
Was ist ein benutzerdefinierter Tabellentyp?
Benutzer - definierte Tabellen tabellarische Informationen darstellen. Sie werden als Parameter verwendet, wenn Sie Tabellendaten an gespeicherte Prozeduren übergeben oder Benutzer - definiert Funktionen. Benutzer - definierte Tabellen kann nicht verwendet werden, um Spalten in einer Datenbank darzustellen Tisch . Benutzer - definierte Tabellentypen können nach ihrer Erstellung nicht mehr geändert werden.
Empfohlen:
Wo befinden sich gespeicherte Prozeduren in SQL Server?
Eine gespeicherte Prozedur (sp) ist eine Gruppe von SQL-Anfragen, die in einer Datenbank gespeichert werden. In SSMS sind sie direkt neben den Tischen zu finden. In Bezug auf die Softwarearchitektur ist es besser, die T-SQL-Sprache in der Datenbank zu speichern, denn wenn sich eine Schicht ändert, muss keine andere geändert werden
Warum verwenden wir gespeicherte Prozeduren in MySQL?
Gespeicherte Prozeduren helfen, den Netzwerkverkehr zwischen Anwendungen und MySQL Server zu reduzieren. Denn anstatt mehrere lange SQL-Anweisungen zu senden, müssen Anwendungen nur den Namen und die Parameter von gespeicherten Prozeduren senden
Was sind Trigger und gespeicherte Prozeduren in SQL?
Eine gespeicherte Prozedur ist ein benutzerdefinierter Code, der in der lokalen Version von PL/SQL geschrieben ist und einen Wert zurückgeben kann (der sie zu einer Funktion macht), der durch expliziten Aufruf aufgerufen wird. Ein Trigger ist eine gespeicherte Prozedur, die automatisch ausgeführt wird, wenn verschiedene Ereignisse eintreten (z. B. aktualisieren, einfügen, löschen)
Können wir ein Array an eine gespeicherte Prozedur in SQL Server übergeben?
Es gibt keine Unterstützung für Array im SQL-Server, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie die Sammlung an einen gespeicherten Prozess übergeben können
Wie kopiere ich gespeicherte Prozeduren zwischen Datenbanken?
2 Antworten Verwenden Sie Management Studio. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen Ihrer Datenbank. Wählen Sie alle Aufgaben aus. Wählen Sie Skripte generieren aus. Folgen Sie dem Assistenten und entscheiden Sie sich dafür, nur gespeicherte Skriptprozeduren zu verwenden. Nehmen Sie das generierte Skript und führen Sie es in Ihrer neuen Datenbank aus