Was sind referenzielle Integritätseinschränkungen in SQL?
Was sind referenzielle Integritätseinschränkungen in SQL?
Anonim

Referenzielle Integrität ist Satz von Einschränkungen auf Fremdschlüssel angewendet, der das Eingeben einer Zeile in eine untergeordnete Tabelle (wo Sie einen Fremdschlüssel haben) verhindert, für die Sie keine entsprechende Zeile in der übergeordneten Tabelle haben, d. h. die Eingabe von NULL oder ungültigen Fremdschlüsseln.

Was sind hier Integritätsbeschränkungen in der Datenbank?

Integritätsbedingungen sind ein Regelwerk. Es wird verwendet, um die Qualität der Informationen zu erhalten. Integritätsbedingungen Stellen Sie sicher, dass die Dateneinfügung, -aktualisierung und andere Prozesse so durchgeführt werden müssen, dass Daten Integrität ist nicht betroffen.

Was sind die Einschränkungen in DBMS? Einschränkungen sind die Regeln, die für die Datenspalten einer Tabelle erzwungen werden. Diese werden verwendet, um den Datentyp einzuschränken, der in eine Tabelle aufgenommen werden kann. EINZIGARTIG Zwang − Stellt sicher, dass alle Werte in einer Spalte unterschiedlich sind. PRIMARY Key − Identifiziert jede Zeile/jeden Datensatz in einer Datenbanktabelle eindeutig.

Was ist referenzielle Integrität in Bezug auf eine Datenbank?

Referenzielle Integrität (RI) ist ein relationales Datenbank Konzept, das besagt, dass Tabellenbeziehungen immer konsistent sein müssen. Mit anderen Worten, jedes Fremdschlüsselfeld muss mit dem Primärschlüssel übereinstimmen, auf den der Fremdschlüssel verweist.

Was meinst du mit Normalisierung?

Normalisierung ist ein systematischer Ansatz zur Zerlegung von Tabellen, um Datenredundanz (Wiederholung) und unerwünschte Merkmale wie Einfügungs-, Aktualisierungs- und Löschanomalien zu beseitigen. Es ist ein mehrstufiger Prozess, der Daten in Tabellenform bringt und doppelte Daten aus den Beziehungstabellen entfernt.

Empfohlen: