Wo kommt Mahagoniholz vor?
Wo kommt Mahagoniholz vor?

Video: Wo kommt Mahagoniholz vor?

Video: Wo kommt Mahagoniholz vor?
Video: Табор уходит в небо (4К, драма, реж. Эмиль Лотяну, 1976 г.) 2024, Kann
Anonim

Die Swietenia mahagoni stammt aus Südflorida, der Karibik und den Westindischen Inseln. Dies ist das "Original" Mahagoni - Baum. Die Swietenia humilis ist der Zwerg Mahagoni -, die nur etwa 20 Fuß hoch wächst. Die Swietenia macrophylla stammt aus Mexiko und Südamerika.

Wo finde ich diesbezüglich Mahagoniholz?

Die drei Arten sind: honduranisch oder großblättrig Mahagoni - (Swietenia macrophylla), mit einem Verbreitungsgebiet von Mexiko bis zum südlichen Amazonien in Brasilien, die am weitesten verbreitete Art von Mahagoni - und das einzig wahre Mahagoni - heute kommerziell angebaute Arten.

Ist Mahagoniholz außerdem selten? Dies Mahagoni - Spezies ist die Holz die die Schiffe der spanischen Armada beplankte. Heute gibt es noch ein paar Bäume, aber die sind extrem Selten und sollte nicht verwendet werden, da eine solche Verwendung die Ernte und das endgültige Ende dieser Art fördert.

Ist Mahagoniholz vor diesem Hintergrund teuer?

Unfertiger massiver Mahagoni - Holz liegt zwischen $6 und $28 pro Brettfuß, je nach Art, Verfügbarkeit und Qualität. Mahagoni Terrassen- und Bodenbelagsmaterial ist etwas mehr teuer als Bretter in Möbelqualität, je nach Qualität im Durchschnitt zwischen 7 und 9 US-Dollar pro Quadratfuß.

Warum ist Mahagoni illegal?

2001 verbot Brasilien Mahagoni - Handel im Jahr 2001 nach Vorwürfen von illegal Aktivität. Im Anschluss daran Mahagoni - wurde 2003 als CITES II gelistet, eine internationale Handelsverordnung, die den Handel so einschränkt, dass er das Ökosystem, in dem die Art geerntet wird, nicht schädigt.

Empfohlen: