Ist die Canon t6i eine Crop-Sensor-Kamera?
Ist die Canon t6i eine Crop-Sensor-Kamera?

Video: Ist die Canon t6i eine Crop-Sensor-Kamera?

Video: Ist die Canon t6i eine Crop-Sensor-Kamera?
Video: Полный Кадр vs Кроп - Что выбрать? 2024, Kann
Anonim

Wie sein leistungsstärkerer Vorgänger ist der T6 ein Einstiegsmodell APS-C Kultursensor DSLR das funktioniert mit Kanon EF- und EF-S-Objektive. Im Inneren des T6 befindet sich ein 18 MP Sensor und Neun-Punkt-Autofokussystem angetrieben durch Canons DIGIC 4+ Bildprozessor. Sein nativer ISO-Bereich ist 100 bis 6.400, erweiterbar auf ISO 12.800.

Weißt du auch, hat die Canon t6i einen Crop-Sensor?

Bei einer Einsteiger-DSLR-Kamera wie der Canon T6i welcher hat eine APS-C-Größe Sensor das ist etwa 40% kleiner als ein voll Rahmensensor , wenn wir das gleiche 28-mm-Objektiv verwenden, desto kleiner Sensor nur Aufzeichnungen a abgeschnitten Bereich der gesamten Szene, die vom Objektiv betrachtet wird.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine Canon Crop-Sensor-Kamera? Kameras mit Erntesensor oder APS-C Kameras kleiner haben Sensoren , und die resultierende Bildvergrößerung heißt Erntefaktor – wie Sie in den Bildern oben in Aktion sehen können. Es variiert je nach Hersteller ( Kanon ist 1,6x und Nikon ist 1,5x), aber wir verwenden hier 1,5 als Beispiel.

Ist die Canon t3i außerdem eine Crop-Sensor-Kamera?

Der Unterrahmen Sensor auf der Kanon Rebell T3i bedeutet, dass es einen kleineren Bildwinkel (um den Faktor 1/1,6) hat als ein Vollformat Kamera mit jedem gegebenen Objektiv. Während am besten als " Ernte Faktor "wird das 1,6-fache Verhältnis häufiger als "Brennweitenmultiplikator" bezeichnet, da es in der Praxis so funktioniert.

Ist die Canon t6i eine gute Kamera?

Die AF-Leistung ist zwar ausgezeichnet und vielleicht besser als bei den meisten DSLRs ihrer Klasse, aber die Canon T6i Burst-Geschwindigkeit folgt nicht diesem Beispiel, obwohl seine Leistung von ~5 Bildern pro Sekunde mit DSLR-Konkurrenten der Einstiegsklasse konkurrenzfähig ist.

Empfohlen: