Inhaltsverzeichnis:

Was ist die OAuth 2.0-Client-ID?
Was ist die OAuth 2.0-Client-ID?

Video: Was ist die OAuth 2.0-Client-ID?

Video: Was ist die OAuth 2.0-Client-ID?
Video: Аутентификация: OAuth2.0 и OpenId Connect 2024, November
Anonim

Kunden ID . Die client_id ist öffentlich Kennung für Apps. Obwohl es öffentlich ist, ist es am besten, dass es von Dritten nicht erraten werden kann, daher verwenden viele Implementierungen so etwas wie einen 32-stelligen Hex-String. Es muss auch über alle hinweg einzigartig sein Kunden die der Autorisierungsserver verarbeitet.

Was ist außerdem die Client-ID in oauth2?

Sobald Ihre Anwendung registriert ist, gibt der Dienst „ Klient Zeugnisse“in Form von a Klient Kennung und a Klient Geheimnis. Die Kunden ID ist eine öffentlich zugängliche Zeichenfolge, die von der Dienst-API verwendet wird, um die Anwendung zu identifizieren, und wird auch verwendet, um Autorisierungs-URLs zu erstellen, die Benutzern angezeigt werden.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist eine Client-ID? Ihre Kunden ID , auch als UCI bezeichnet, steht auf allen Dokumenten, die Sie von uns erhalten. Es ist eine acht- oder zehnstellige Zahl, die so aussieht: 0000-0000 oder 00-0000-0000. Wenn Sie sich zum ersten Mal bei uns bewerben, haben Sie noch keinen Kunden ID.

Wie erhalte ich meine OAuth-Client-ID?

Fordern Sie eine OAuth 2.0-Client-ID in der Google API-Konsole an

  1. Rufen Sie die Google API-Konsole auf.
  2. Wählen Sie ein Projekt aus oder erstellen Sie ein neues.
  3. Klicken Sie auf Weiter, um die Fitness-API zu aktivieren.
  4. Klicken Sie auf Zu den Anmeldeinformationen wechseln.
  5. Klicken Sie auf Neue Anmeldeinformationen und wählen Sie dann OAuth-Client-ID aus.
  6. Wählen Sie unter Anwendungstyp Android aus.

Ist die OAuth-Client-ID geheim?

Ja, in den Zugangsdaten für das Passwort des Ressourcenbesitzers Kunden ID ist nirgendwo öffentlich zugänglich, soll aber insgesamt ein öffentlicher Schlüssel sein OAuth Kontext. Wie pro oAuth Standard braucht man beides Kunden ID & Client-Geheimnis zusammen mit Benutzeranmeldeinformationen, um ein Zugriffstoken zu generieren. Es ist der Standard definiert von OAuth.

Empfohlen: