Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Identitätsspalte in der Tabelle?
Was ist die Identitätsspalte in der Tabelle?

Video: Was ist die Identitätsspalte in der Tabelle?

Video: Was ist die Identitätsspalte in der Tabelle?
Video: Eine Datenbank-Tabelle anlegen - Programmieren mit Visual C# 2024, Kann
Anonim

Ein Identitätsspalte ist ein Säule (auch als Feld bezeichnet) in einer Datenbank Tisch die aus Werten besteht, die von der Datenbank generiert werden. Dies ähnelt einem AutoWert-Feld in Microsoft Access oder einer Sequenz in Oracle. In Microsoft SQL Server haben Sie Optionen sowohl für den Seed (Startwert) als auch für das Inkrement.

Wie erstellt man außerdem eine Identitätsspalte in einer Tabelle?

Skript

  1. CREATE TABLE dbo. Tmp_City(Id int NOT NULL IDENTITY(1, 1), Name varchar(50) NULL, Land varchar(50),)
  2. EIN[PRIMÄR]
  3. gehen.
  4. SET IDENTITY_INSERT dbo. Tmp_City EIN.
  5. gehen.
  6. WENN EXISTIERT (SELECT * FROM dbo. City)
  7. INSERT INTO dbo. Tmp_City(Id, Name, Land)
  8. SELECT-ID,

Was ist die Verwendung der Identitätsspalte in SQL Server? EIN Spalte SQL Server IDENTITY ist eine besondere Art von Säule das ist Gebraucht um automatisch Schlüsselwerte basierend auf einem bereitgestellten Seed (Startpunkt) und Inkrement zu generieren. SQL Server bietet uns eine Reihe von Funktionen, die mit dem Spalte IDENTITÄT.

Sollten in dieser Hinsicht alle Tabellen eine Identitätsspalte haben?

10 Antworten. Jeder Tisch (mit Ausnahme der seltenen Bedingungen) sollte haben ein PRIMARY KEY, das ist ein Wert oder eine Menge von Werten, die eine Zeile eindeutig identifizieren. Siehe hier für die Diskussion warum. IDENTITÄT ist eine Eigenschaft von a Säule in SQL Server, was bedeutet, dass die Säule wird automatisch mit aufsteigenden Werten gefüllt.

Wie viele Identitätsspalten kann eine Tabelle haben?

Also nein, das kannst du nicht haben zwei Identitätsspalten . Sie können den Primärschlüssel natürlich nicht automatisch inkrementieren (Identität). Bearbeiten: msdn: CREATE TABLE (Transact-SQL) und CREATE TABLE (SQL Server 2000): Nur eine Identitätsspalte pro Tabelle erstellt werden.

Empfohlen: