Was ist ein LDAP-Schema?
Was ist ein LDAP-Schema?

Video: Was ist ein LDAP-Schema?

Video: Was ist ein LDAP-Schema?
Video: What is LDAP (Lightweight Directory Access Protocol)? 2024, November
Anonim

Ein LDAP-Schema ist ein Regelwerk, das definiert, was als Einträge in einem LDAP Verzeichnis. Die Elemente von a Schema sind Attribute, Syntaxen und Objektklassen. LDAP Verzeichnisserver bieten die Möglichkeit, die Schema um sicherzustellen, dass Verzeichnisänderungen mit LDAP Operationen entsprechen ihm.

Ebenso fragen die Leute, was ist LDAP in einfachen Worten?

Lightweight Directory Access Protocol ( LDAP ) ist ein Client/Server-Protokoll, das für den Zugriff auf und die Verwaltung von Verzeichnisinformationen verwendet wird. Es liest und bearbeitet Verzeichnisse über IP-Netzwerke und läuft direkt über TCP/IP mit einfach String-Formate für die Datenübertragung.

Wissen Sie auch, wofür LDAP ist? LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) ist ein offenes und plattformübergreifendes Protokoll benutzt für Authentifizierung von Verzeichnisdiensten. LDAP bietet die Kommunikationssprache, die Anwendungen verwenden um mit anderen Verzeichnisdienstservern zu kommunizieren.

Ebenso fragen die Leute, was ist LDAP und wie funktioniert es?

LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) ist ein Internetprotokoll, das verwendet wird, um Daten von einem Server abzurufen. Dieses offene Protokoll wird sowohl zum Speichern als auch zum Abrufen von Informationen aus einer hierarchischen Verzeichnisstruktur verwendet, die als Verzeichnisinformationsbaum bezeichnet wird. Es wurde als Frontend für X entwickelt.

Was ist LDAP-Objektklasse?

Objektklasse Attribut spezifiziert die Objektklassen eines Eintrags, die (unter anderem) in Verbindung mit dem steuernden Schema verwendet werden, um die zulässigen Attribute eines Eintrags zu bestimmen. Jeden LDAP Eintrag muss genau ein STRUCTURAL. haben Objektklasse , und es kann null oder mehr AUXILIARY-Klassen haben.

Empfohlen: