Wie misst SonarQube technische Schulden?
Wie misst SonarQube technische Schulden?

Video: Wie misst SonarQube technische Schulden?

Video: Wie misst SonarQube technische Schulden?
Video: Technische Schulden meistern – mit NDepend, Azure DevOps und SonarQube ein Kinderspiel 2024, Kann
Anonim

1 Antwort. Diese Sanierungsbemühungen ist verwendet, um die zu berechnen Technische Schulden von jedem Code-Geruch (= Wartbarkeitsprobleme). Die Technische Schulden eines Projekts ist die einfach die summe der Technische Schulden von jedem Code-Geruch im Projekt (was bedeutet, dass Fehler und Schwachstellen nicht zum Technische Schulden ).

Und was sind technische Schulden in SonarQube?

Technische Schulden (TD) ist die Lücke zwischen perfekt entwickelter Software und der Realität (Lieferdatum, Fähigkeiten der Ingenieure, verfügbare Tools, Arbeitsumgebung). Sie bekommen es, wenn Sie Abkürzungen nehmen, die den guten Praktiken nicht entsprechen. Wie im Finanzwesen nicht alle Schuld ist schlecht.

Wissen Sie auch, was unter technischen Schulden zu verstehen ist? Technische Schulden (auch bekannt als Design Schuld oder Code Schuld , kann aber auch mit anderen zusammenhängen technisch Bemühungen) ist ein Konzept in der Softwareentwicklung, das die impliziten Kosten zusätzlicher Nacharbeit widerspiegelt, die dadurch verursacht werden, dass jetzt eine einfache (begrenzte) Lösung gewählt wird, anstatt einen besseren Ansatz zu verwenden, der länger dauern würde.

Ebenso wird gefragt, wie die technische Verschuldung gemessen wird.

Technische Schulden akkumuliert im Laufe der Zeit Zinsen und erhöht die Software-Entropie. Um effektiv technische Schulden messen , müssen wir es als Verhältnis der Kosten für die Reparatur des Softwaresystems zu den Kosten für die Erstellung des Systems ausdrücken. Diese Größe wird als bezeichnet Technische Schulden Verhältnis [TDR].

Wie misst SonarQube die Codeabdeckung?

SonarQube bekommt die bedeckt Zeilen aus dem Abdeckung Bericht an den Analysator. Die von uns geförderte Metrik ist die Codeabdeckung weil es den Anteil der Quelle am besten widerspiegelt Code Sein bedeckt durch Unit-Tests. Dies ist die Metrik, die Sie auf der Startseite eines Projekts sehen können.

Empfohlen: