Was ist in Scala überschreiben?
Was ist in Scala überschreiben?

Video: Was ist in Scala überschreiben?

Video: Was ist in Scala überschreiben?
Video: Scala #9 - Class und Object 2024, Kann
Anonim

Scala Methode Überschreiben . Wenn eine Unterklasse denselben Methodennamen hat wie in der Elternklasse definiert, wird sie als Methode bezeichnet überschreibend . Wenn die Unterklasse eine bestimmte Implementierung für die in der übergeordneten Klasse definierte Methode bereitstellen möchte, überschreibt Methode aus der Elternklasse.

Wie überschreiben Sie hier eine Methode in Scala?

In Scala , Methode überschreiben Verwendet überschreiben Modifikator, um überschreiben ein Methode in der Superklasse definiert, während Methode Überladen erfordert kein Schlüsselwort oder Modifikator, wir müssen nur die Reihenfolge der verwendeten Parameter oder die Anzahl der Parameter des ändern Methode oder die Datentypen der Parameter

Unterstützt Scala außerdem die Mehrfachvererbung? Scala nicht ermöglichen zum Mehrfachvererbung per se, erlaubt aber Erweiterungen mehrere Züge. Traits werden verwendet, um Schnittstellen und Felder zwischen Klassen zu teilen. Sie ähneln den Schnittstellen von Java 8. Klassen und Objekte können Merkmale erweitern, aber Merkmale können nicht instanziiert werden und haben daher keine Parameter.

Von welcher Klasse erbt Scala vor diesem Hintergrund?

Es ist der Mechanismus in Scala von welchem Klasse ist erlaubt zu Erben die Funktionen (Felder und Methoden) eines anderen Klasse . Wichtige Terminologie: Super Klasse : Die Klasse wessen Eigenschaften sind geerbt ist bekannt als Superklasse (oder eine Basis Klasse oder ein Elternteil Klasse ).

Was ist Superklasse in Scala?

Rufen Sie eine Methode auf a. auf Superklasse in Scala . Dieses Konzept wird verwendet, wenn wir anrufen möchten Superklasse Methode. Also wann immer a Base und Unterklasse haben gleich benannte Methoden, um die Mehrdeutigkeit aufzulösen, die wir verwenden Super Stichwort zum Anrufen Basisklasse Methode. Das Stichwort „ Super “kam mit dem Konzept der Vererbung dazu.

Empfohlen: