Wo befindet sich TempDB in SQL Server?
Wo befindet sich TempDB in SQL Server?

Video: Wo befindet sich TempDB in SQL Server?

Video: Wo befindet sich TempDB in SQL Server?
Video: What's new in SQL Server 2022 2024, November
Anonim

Tipp 1: Behalten TempDB auf lokalem Laufwerk im Cluster

Im Allgemeinen in einer geclusterten Instanz von SQL Server , Datenbankdateien werden im Shared Storage (SAN) gespeichert. In SQL Server 2012 und später können wir jedoch behalten TempDB auf lokal angeschlossenen Laufwerken.

Was ist auf diese Weise SQL Server TempDB?

TempDB ist eine Systemdatenbank in Microsoft SQL Server wird als Speicher für interne Objekte, Zeilenversionen, Arbeitstabellen, temporäre Tabellen und Indizes verwendet. TempDB steht allen Teilnehmern zur Verfügung, die mit einem SQL Server -Instanz (es ist eine globale Ressource). Temporäre Tabellen werden mit der Namenskonvention # erstellt.

Wie ändere ich außerdem den Speicherort von TempDB in SQL Server? Übersicht über die Schritte zum Verschieben von TempDB-Daten und Protokolldateien an einen neuen Speicherort sind: -

  1. Identifizieren Sie den Speicherort der TempDB-Daten- und Protokolldateien.
  2. Ändern Sie den Speicherort der TempDB-Daten- und Protokolldateien mit ALTER DATABASE.
  3. Beenden Sie den SQL Server-Dienst und starten Sie ihn neu.
  4. Überprüfen Sie die Dateiänderung.
  5. Löschen Sie alte tempdb.mdf- und templog.ldf-Dateien.

Wie finde ich in ähnlicher Weise die TempDB-Größe in SQL Server?

Es ist einfach, SSMS zu verwenden, um prüfen die jetzige tempdb-Größe . Wenn du mit der rechten Maustaste auf klickst tempdb und wählen Sie Eigenschaften, der folgende Bildschirm wird geöffnet. Die tempdb Die Seite mit den Datenbankeigenschaften zeigt die aktuelle tempdb-Größe als 4,6 GB für jede der beiden Datendateien und 2 GB für die Protokolldatei. Wenn Sie DMV sys.

Was lässt TempDB wachsen?

Wenn es darauf ankommt, die Grund das tempdb auffüllt, liegt daran, dass die Abfrage viel zu viele Daten zurückgibt und Sie herausfinden müssen, warum und das Problem beheben. Dies liegt häufig daran, dass die Abfrage es einem Benutzer ermöglicht, ein oder mehrere Kriterien anzugeben, die nicht spezifisch genug waren und viel zu viele Daten zurückgegeben wurden.

Empfohlen: