Wozu dienen Sammlungen in Java?
Wozu dienen Sammlungen in Java?

Video: Wozu dienen Sammlungen in Java?

Video: Wozu dienen Sammlungen in Java?
Video: Arrays - Java Tutorial 10 2024, November
Anonim

Die Sammlung auf Java ist ein Framework, das eine Architektur zum Speichern und Manipulieren der Gruppe von Objekten bereitstellt. Java-Sammlungen können alle Operationen ausführen, die Sie an Daten durchführen, wie Suchen, Sortieren, Einfügen, Bearbeiten und Löschen. Java-Sammlung bedeutet eine einzelne Einheit von Objekten.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, warum wir Sammlungen in Java verwenden.

Die Java-Sammlungen Framework gibt dem Programmierer Zugriff auf vorgefertigte Datenstrukturen sowie auf Algorithmen zu deren Manipulation. EIN Sammlung ist ein Objekt, das Verweise auf andere Objekte enthalten kann. Die Sammlung Schnittstellen deklarieren die Operationen, die für jeden Typ von ausgeführt werden können Sammlung.

Was ist der Unterschied zwischen Sammlung und Sammlungen in Java? Haupt Unterschied zwischen Sammlung und Sammlungen ist Sammlung ist eine Schnittstelle und Kollektionen ist eine Klasse. Sammlung ist die Basisschnittstelle für List, Set und Queue. Sammlung ist eine Root-Level-Schnittstelle des Java-Sammlung Rahmen. Die meisten Klassen in Java-Sammlung Framework erben von dieser Schnittstelle.

Also, wo verwenden wir Sammlungen in Java?

Kollektionen sind wie Container, die mehrere Elemente in einer einzigen Einheit gruppieren. Zum Beispiel ein Glas Pralinen, eine Namensliste usw. Sammlungen werden verwendet in jeder Programmiersprache und wann Java angekommen, es kam auch mit wenigen Sammlung Klassen – Vector, Stack, Hashtable, Array.

Wozu dient die Liste in Java?

Java-Liste ist eine geordnete Sammlung. Java-Liste ist eine Schnittstelle, die die Collection-Schnittstelle erweitert. Java-Liste bietet Kontrolle über die Position, an der Sie ein Element einfügen können. Sie können auf Elemente über ihren Index zugreifen und auch nach Elementen im aufführen.

Empfohlen: