Was ist ein Stromkreis der Klasse 1?
Was ist ein Stromkreis der Klasse 1?

Video: Was ist ein Stromkreis der Klasse 1?

Video: Was ist ein Stromkreis der Klasse 1?
Video: einfacher Stromkreis - mit & ohne Schalter | Physik - einfach erklärt | Lehrerschmidt 2024, November
Anonim

EIN Klasse 1 Schaltung ist der Teil der Verdrahtung zwischen der Lastseite der Überstromschutzeinrichtung (OCPD) oder dem Energie -begrenzte Versorgung und die angeschlossene Last. Zum Beispiel, Leistung der Klasse 1 -begrenzt Schaltungen werden von a. geliefert Energie mit einer Leistung von nicht mehr als 30 Volt und 1.000 Volt-Ampere.

Außerdem, was ist der Unterschied zwischen der Verkabelung der Klasse 1 und der Klasse 2?

Verkabelung der Klasse 1 ist tatsächlich erforderlich, um die Standards für Strom und Beleuchtung zu übertreffen Verdrahtung . Es muss in einer Metall- oder nichtmetallischen Laufbahn sitzen oder metallummantelt sein Verdrahtung im Vergleich zu ummantelt Kabel wie Typ NM. Klasse 3 Verdrahtung ist funktionell ähnlich zu Verkabelung der Klasse 2 , jedoch mit höheren Spannungs- und Leistungsbegrenzungen.

Wie hoch ist die maximal zulässige Spannung in einem Stromkreis der Klasse 1? 30 Volt

Zu wissen ist auch, was ein Stromkreis der Klasse 2 ist?

Der NEC definiert a Klasse 2 Schaltung als Teil des Verkabelungssystems zwischen der Lastseite von a Klasse 2 Stromquelle und den angeschlossenen Geräten. Aufgrund seiner Leistungsbeschränkungen, a Klasse 2 Schaltung gilt vom Standpunkt der Brandinitiierung als sicher und bietet einen akzeptablen Schutz vor elektrisch Schock.

Was sind Stromkreise der Klassen 2 und 3?

Stromkreise der Klasse 2 und 3 sind definiert als der Teil des Verkabelungssystems zwischen der Stromquelle und den angeschlossenen Geräten. Stromkreise der Klasse 3 Begrenzen Sie die Ausgangsleistung auf ein Niveau, das normalerweise keine Brände auslöst. Sie können jedoch mit höheren Spannungspegeln betrieben werden und können daher eine Stromschlaggefahr darstellen.

Empfohlen: