Ist VMware nach Kernen lizenziert?
Ist VMware nach Kernen lizenziert?

Video: Ist VMware nach Kernen lizenziert?

Video: Ist VMware nach Kernen lizenziert?
Video: Was ist eine Virtuelle Maschine (VM) in 90 Sekunden - Virtual Box, VMware, Virtualisierung 2024, November
Anonim

F: Was ist? VMware ankündigen? EIN: VMware orientiert sich stärker am Industriestandard von Lizenzierung Software basierend auf CPU Kerne als primär Lizenzierung metrisch. Das heißt, die Lizenz deckt CPUs mit bis zu 32 physischen Kerne . Diese Änderung tritt am 2. April 2020 in Kraft.

Wie viele Kerne habe ich diesbezüglich in Bezug auf VMware?

Zu bestimmen die Summe Anzahl der Kerne , multiplizieren Sie die Anzahl der Kerne pro Steckdose von der Nummer von virtuellen Steckdosen. Die resultierende Summe Anzahl der Kerne ist ein Nummer gleich oder kleiner als Nummer von logisch CPUs auf dem Wirt.

Wie wird VMware lizenziert? VMware empfiehlt, dass Kunden alle vSphere Lizenzen zentral durch VMware vCenter-Server. vSphere-Kunden haben jedoch die Möglichkeit, ihre Lizenz Schlüssel direkt zu einzelnen Hosts. Jede physische CPU benötigt einen Lizenz , also vier vSphere Platinum 6.7 Lizenzen sind erforderlich.

Außerdem, wie viele Kerne kann ich meiner VM geben?

Sie haben einen physischen Hypervisor (ESXI) mit einer physischen CPU, 12 Kerne und 16 virtuelle Maschinen . Du kann habe bis zu 12 virtuelle Maschinen CPU-Ressourcen gleichzeitig verwenden. Die restlichen 4 Wille warten müssen.

Was sind Kerne pro Socket in VMware?

Standardmäßig haben diese 1 Ader pro Buchse was zu einer Anzahl von Steckdosen = Anzahl der zugeordneten CPUs. Wenn du wählst Adern pro Buchse , teilt das System die Anzahl der CPUs durch die Anzahl der Kerne zurück in die Zahl der physischen Steckdosen.

Empfohlen: