Wofür wurden Computerlochkarten zuerst verwendet?
Wofür wurden Computerlochkarten zuerst verwendet?

Video: Wofür wurden Computerlochkarten zuerst verwendet?

Video: Wofür wurden Computerlochkarten zuerst verwendet?
Video: Wie funktioniert das Speichern auf einer Lochkarte? 2024, November
Anonim

Lochkarten (oder " Lochkarten "), auch bekannt als Hollerith-Karten oder IBM-Karten , sind Papier Karten in denen Löcher sein können gestanzt von Hand oder Maschine zu vertreten Rechner Daten und Anleitungen. Sie wurden ein weit- Gebraucht Mittel zur Eingabe von Daten in frühe Computers.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache, wann wurden Lochkarten zum ersten Mal verwendet?

Der Standard Lochkarte , ursprünglich erfunden von Herman Hollerith, wurde zum ersten Mal verwendet für Vitalstatistics-Tabellen durch das New York City Board of Health und mehrere Staaten. Nach dieser Probenutzung Lochkarten waren zur Verwendung bei der Volkszählung von 1890 übernommen. Hollerith arbeitete nicht im Vakuum!

Wer ist außer oben der Erfinder der Lochkarte? Herman Hollerith Semyon Korsakov

Wissen Sie auch, was die erste programmierbare Maschine war, die Lochkarten verwendet hat?

Hollerith erfand und benutzte a Lochkarte Gerät, um bei der Analyse der US-Volkszählungsdaten von 1890 zu helfen. Sein großer Durchbruch war sein verwenden Strom zum Lesen, Zählen und Sortieren Lochkarten deren Löcher Daten darstellten, die von den Zensus-Takern gesammelt wurden.

Was ist der Hollerith-Code und wie wurde er verwendet?

Die Hollerith-Code ist ein Code zum Zuordnen von alphanumerischen Zeichen zu Löchern in einer Lochkarte. Diese Erfindungen gehörten zu den Grundlagen der Datenverarbeitungsindustrie und Holleriths Lochkarten (später Gebraucht für Computereingabe/-ausgabe) wurde fast ein Jahrhundert lang verwendet.

Empfohlen: