Inhaltsverzeichnis:

Was ist der konzeptionelle Rahmen für die Finanzberichterstattung?
Was ist der konzeptionelle Rahmen für die Finanzberichterstattung?

Video: Was ist der konzeptionelle Rahmen für die Finanzberichterstattung?

Video: Was ist der konzeptionelle Rahmen für die Finanzberichterstattung?
Video: Teil 6/6: Wie sieht ein neuer konzeptioneller Rahmen aus? & Wrap-Up | Event “Give peace a chance 2024, November
Anonim

Die Konzeptioneller Rahmen für die Finanzberichterstattung (lass es uns einfach betiteln “ Rahmen “ist ein grundlegendes Dokument, das Ziele und Konzepte für allgemeine Zwecke festlegt Finanzberichterstattung . Sein Vorgänger, Rahmen für die Vorbereitung und Präsentation der Jahresabschluss wurde bereits 1989 ausgestellt.

Was versteht man außerdem unter einem konzeptionellen Rahmen für die Finanzberichterstattung?

EIN konzeptioneller Rahmen kann sein definiert als System von Ideen und Zielen, die zur Schaffung eines einheitlichen Regelwerks und Standards führen. Speziell in der Rechnungslegung legen die Regeln und Standards die Art, Funktion und Grenzen von finanziell Buchhaltung und Jahresabschluss.

Zweitens, was ist der Zweck des konzeptionellen Rahmens in der Rechnungslegung? Die Zweck des Konzeptioneller Rahmen ist: den IASB bei der Entwicklung der Zukunft zu unterstützen Buchhaltung Standards und bei der Überprüfung bestehender Buchhaltung Standards, um die Konsistenz zwischen den Standards zu gewährleisten.

Was sind hiervon die Bestandteile des konzeptionellen Rahmens für die Finanzberichterstattung?

Beantworte die Bestandteile des Rahmenkonzepts für die Finanzberichterstattung Einbeziehung von Ansatz- und Bewertungskonzepten – Annahmen der wirtschaftlichen Einheit, der Unternehmensfortführung, der Geldeinheit und der Periodizität; die historischen Anschaffungskosten, die Umsatzrealisierung, die Übereinstimmung und die Grundsätze der vollständigen Offenlegung; und das Kosten-Nutzen-Verhältnis, Wesentlichkeit, Welche qualitativen Merkmale für die Finanzberichterstattung sind im Rahmenkonzept enthalten?

Die qualitativen Merkmale von Jahresabschlüssen

  • Verständlichkeit. Die Informationen müssen für die Abschlussadressaten leicht verständlich sein.
  • Relevanz. Die Informationen müssen für die Bedürfnisse der Nutzer relevant sein, was der Fall ist, wenn die Informationen ihre wirtschaftlichen Entscheidungen beeinflussen.
  • Zuverlässigkeit.
  • Vergleichbarkeit.

Empfohlen: