Was ist Erinnerung und Anerkennung in der Psychologie?
Was ist Erinnerung und Anerkennung in der Psychologie?

Video: Was ist Erinnerung und Anerkennung in der Psychologie?

Video: Was ist Erinnerung und Anerkennung in der Psychologie?
Video: Bindungstheorie - Wie Deine Kindheit Dein Leben Beeinflusst 2024, Kann
Anonim

Erkennung bezieht sich auf unsere Fähigkeit, ein Ereignis oder eine Information als bekannt zu „erkennen“, während abrufen bezeichnet das Abrufen verwandter Details aus dem Gedächtnis.

Was ist darüber hinaus Anerkennung in der Psychologie?

Anerkennung, in der Psychologie , eine Form des Erinnerns, die durch ein Gefühl der Vertrautheit gekennzeichnet ist, wenn etwas zuvor Erlebtes wiederbegegnet wird; in solchen Situationen kann eine korrekte Reaktion erkannt werden, wenn sie präsentiert wird, aber möglicherweise nicht reproduziert werden, wenn ein solcher Reiz nicht vorhanden ist.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist Erinnerungs- oder Wiedererkennungswert? Daher, abrufen beinhaltet die aktive Rekonstruktion der Informationen und erfordert die Aktivierung aller Neuronen, die an der Erinnerung in Frage, während Erkennung erfordert nur eine relativ einfache Entscheidung, ob eine Sache unter anderem schon einmal angetroffen wurde.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist Erinnerung in der Psychologie?

Abrufen im Gedächtnis bezieht sich auf den mentalen Prozess des Abrufens von Informationen aus der Vergangenheit. Es gibt drei Haupttypen von abrufen : kostenlos abrufen , Cued abrufen und seriell abrufen . Psychologen testen diese Formen von abrufen um die Gedächtnisprozesse von Mensch und Tier zu studieren.

Welche drei Abrufarten gibt es?

Abrufarten Es gibt drei wie du kannst abrufen Informationen aus Ihrem Langzeitgedächtnisspeichersystem: Abrufen, Wiedererkennen und Wiedererlernen. Erinnerung ist das, woran wir am häufigsten denken, wenn wir über Erinnerung sprechen Abruf : bedeutet, dass Sie ohne Hinweise auf Informationen zugreifen können.

Empfohlen: