Können Termiten druckbehandeltes Holz zerstören?
Können Termiten druckbehandeltes Holz zerstören?

Video: Können Termiten druckbehandeltes Holz zerstören?

Video: Können Termiten druckbehandeltes Holz zerstören?
Video: Was Termiten so können 2024, April
Anonim

Die kurze Antwort auf diese Frage lautet nicht wirklich. Sogar Druck - behandeltes Holz und natürlich haltbare Hölzer sind anfällig für Termite Schäden und Befall. Das ist, weil Termiten können Tunnel vorbei behandeltes Holz leicht unbehandelt zu bekommen Holz oder andere zellulosehaltige Stoffe in einem Haushalt.

Können Termiten auf diese Weise druckbehandeltes Holz schädigen?

Druck - behandeltes Holz ist resistent gegen Termiten , aber achten Sie darauf, dass kein Bodenkontakt besteht. Druck - behandeltes Holz ist Holz in die Poren ein chemisches Konservierungsmittel eingepresst wurde, um eine Barriere zu bilden, die Fäulnis widersteht und Holz -fressende Insekten wie Termiten und Tischlerameisen.

Können Termiten außerdem Hartholz fressen? Termiten ernähren sich von Holz für Zellulose und während einige Termiten werden essen weg von weichem Holz, weil es für sie leichter verdaulich ist, die drei wichtigsten Termiten Wir behandeln normalerweise alle Schedorhinotermes, Coptotermes und Nasutitermes Hartholz essen.

Auch gefragt, welche Art von Holz ist termitenresistent?

Einige Hölzer sind von Natur aus resistent gegen Termiten, einschließlich Zeder und Rotholz. Nur bestimmte Teile dieser Hölzer sind widerstandsfähig, das Kernholz und gelegentlich auch die Rinde. Druckbehandeltes Holz ist resistent gegen Insekten und Fäulnis und hält länger als unbehandeltes Holz.

Wie lange hält druckbehandeltes Holz im Untergrund?

Das Forest Products Laboratory und andere Forschungsgruppen haben gezeigt, dass behandeltes Holz Pfähle, die seit mehr als 40 Jahren in den Boden eingebracht wurden, bleiben verrottungsfrei. Aber jung Druck - behandelt Decks, von denen viele weniger als 10 Jahre alt sind, werden auf Deponien geschaufelt.

Empfohlen: