Inhaltsverzeichnis:

Was ist die rotierende Scheibe in einem Stromzähler?
Was ist die rotierende Scheibe in einem Stromzähler?

Video: Was ist die rotierende Scheibe in einem Stromzähler?

Video: Was ist die rotierende Scheibe in einem Stromzähler?
Video: Grundlast/Standby-Energie-Verbrauch berechnen - Ferraris-Stromzähler in Haus & Wohnung - so einfach 2024, November
Anonim

Ein elektrisch Energie Meter ist ein sehr genaues Instrument, das die Menge an. misst Elektrizität Sie nutzen. Wenn Sie durch das Glasgehäuse schauen, sehen Sie ein drehend Metall Rabatt . Es dreht sich proportional zur Menge an Elektrizität das wird damals verwendet.

Wie schnell sollte sich ein Stromzähler drehen?

Normalerweise hohe Stromstärke Meter mit geringerer Geschwindigkeit drehen als bei niedriger Stromstärke Meter . Für eine niedrige Stromstärke Meter , die Drehzahl 2000 bis 3000 pro Kwh.

Man kann sich auch fragen, kann man den Stromzähler umgehen? Umgehung ein Stromzähler ist illegal, unabhängig davon, ob sie von einem staatlichen Versorgungsunternehmen oder einem privaten Dienstleister bereitgestellt wird. Dies ist Diebstahl und wird in einigen Ländern als Verbrechen gegen das Land eingestuft.

Wie funktioniert auf diese Weise ein Hausstromzähler?

Stromzähler arbeiten durch kontinuierliche Messung der momentanen Spannung (Volt) und des momentanen Stroms (Ampere), um die verbrauchte Energie (in Joule, Kilowattstunden usw.) anzugeben. Meter für kleinere Dienste (wie kleine Wohn Kunden) können direkt inline zwischen Quelle und Kunde angeschlossen werden.

Wie berechnet man kWh-Kosten?

Schritte

  1. Die Wattzahl finden Sie auf dem Etikett des Geräts. Die meisten Hochleistungsgeräte haben ein Energieetikett auf der Rückseite oder dem Boden des Geräts.
  2. Multiplizieren Sie die Wattzahl mit den täglich verbrauchten Stunden.
  3. Teilen Sie das Ergebnis durch 1.000.
  4. Multiplizieren Sie Ihre Antwort mit der Anzahl der Tage, die Sie messen.
  5. Mit den Stromkosten pro kWh multiplizieren.

Empfohlen: