Was ist VMkernel in VMware?
Was ist VMkernel in VMware?

Video: Was ist VMkernel in VMware?

Video: Was ist VMkernel in VMware?
Video: Video Teaser for VMware vSphere Overview of ESXI | Multisoft Systems 2024, Kann
Anonim

VMkernel ist ein POSIX-ähnliches Betriebssystem entwickelt von VMware . Die VMkernel ist die Verbindung zwischen virtuellen Maschinen (VMs) und der physischen Hardware, die sie unterstützt. VMware Anrufe VMkernel ein Mikrokernel, weil er auf Bare Metal läuft, direkt auf VMware ESX-Hosts.

Was ist in diesem Zusammenhang VMkernel und warum ist es wichtig?

VMkernel ist eine Virtualisierungsschnittstelle zwischen einer virtuellen Maschine und dem ESXi-Host, der VMs speichert. Es ist dafür verantwortlich, alle verfügbaren Ressourcen des ESXi-Hosts den VMs wie Arbeitsspeicher, CPU, Speicher usw.

Anschließend stellt sich die Frage, welche Funktion VMkernel-Ports auf einem virtuellen Switch haben? VMkernel Netzwerkschnittstellen bieten den Netzwerkzugang für die VMkernel TCP/IP-Stack. Sie müssen neu erstellen VMkernel-Ports für Ihren ESX/ ESXi System, wenn Sie VMotion verwenden möchten, VMware FT- oder iSCSI- und NAS-Speicher. EIN VMkernel-Port besteht aus einem Hafen auf der virtueller Schalter und ein VMkernel Schnittstelle.

Wofür wird außerdem der VMkernel-Port verwendet?

Das Ziel von a VMkernel-Port besteht darin, dem vSphere-Host eine Art von Schicht-2- oder Schicht-3-Diensten bereitzustellen. Obwohl eine VM mit einem sprechen kann VMkernel-Port , sie verbrauchen sie nicht direkt. VMkernel-Ports haben wichtige Aufgaben zu erledigen und sind wichtig, um sicherzustellen, dass der vSphere-Host für die VMs nützlich sein kann.

Was ist Portgruppe in VMware?

VM-Portgruppen sind eine Möglichkeit, logische Regeln für die virtuellen Ports zu erstellen, die VMs zur Verfügung gestellt werden. Es ist üblich, a. zu erstellen Hafengruppe für jedes VLAN und Netzwerksubnetz, das Sie Ihren VMs präsentieren möchten.

Empfohlen: