Können Sie einen Index für eine Tabellenvariable erstellen?
Können Sie einen Index für eine Tabellenvariable erstellen?

Video: Können Sie einen Index für eine Tabellenvariable erstellen?

Video: Können Sie einen Index für eine Tabellenvariable erstellen?
Video: Skalen aus Items in SPSS bilden - Mittelwert- und Summenscore 2024, Kann
Anonim

Das Erstellen eines Index für eine Tabellenvariable kann implizit in der Erklärung des Tabellenvariable durch Definieren eines Primärschlüssels und Erstellen einzigartige Einschränkungen. Du kannst Auch schaffen das Äquivalent eines geclusterten Index . Machen Fügen Sie also einfach das geclusterte reservierte Wort hinzu.

Können wir folglich einen Index für die Tabellenvariable in SQL Server erstellen?

In SQL Server 2000 - 2012 Indizes auf Tabellenvariablen können nur sein erstellt implizit von Erstellen eine UNIQUE- oder PRIMARY KEY-Einschränkung. Der Unterschied zwischen diesen Einschränkungstypen besteht darin, dass sich der Primärschlüssel in einer Spalte(n) befinden muss, die keine NULL-Werte zulässt. Die Spalten, die an einer eindeutigen Einschränkung teilnehmen, können NULL-Werte aufweisen.

Können wir außerdem einen nicht gruppierten Index für die Tabellenvariable in SQL Server erstellen? Es gibt einen Weg schaffen ein nicht einzigartiges Index auf einer temp Tisch , mit einem kleinen Trick: Fügen Sie eine Identitätsspalte hinzu und machen Sie sie zum letzten Feld Ihres Primärschlüssels. Das einzige Indizes können Sie gelten Tabellenvariablen sind die impliziten Indizes die hinter PRIMARY KEY- oder UNIQUE-Einschränkungen stehen.

Wie erstellt man eine Indexvariable?

Zu schaffen eine neue Variable , drücke den Schaffen Neu Variable ”-Option in der oberen linken Ecke, wählen Sie im resultierenden Popup, welche Art von Variable zu schaffen , dann weiter zu schaffen das neue Variablen . Wählen Sie die dritte Option, um schaffen das Indexvariable . Hier sehen wir die Option zur Auswahl des Typs von Variable erstellt werden.

Was ist ein Index in einer Tabelle?

Ein Index ist eine Kopie ausgewählter Datenspalten von a Tisch , genannt Datenbankschlüssel oder einfach Schlüssel, der sehr effizient durchsucht werden kann und auch eine Low-Level-Plattenblockadresse oder einen direkten Link zu der vollständigen Datenzeile enthält, aus der kopiert wurde.

Empfohlen: