Ist Sass besser als CSS?
Ist Sass besser als CSS?

Video: Ist Sass besser als CSS?

Video: Ist Sass besser als CSS?
Video: CSS auf Steroiden: SCSS und SASS Tutorial #1 - Einleitung 2024, November
Anonim

Einer der großen Vorteile der Verwendung von a CSS Präprozessor wie SASS ist die Fähigkeit, Variablen zu verwenden. Eine Variable ermöglicht es Ihnen, einen Wert oder eine Reihe von Werten zu speichern und diese Variablen in Ihrem gesamten wiederzuverwenden SASS Dateien beliebig oft und wo immer Sie wollen. Einfach, leistungsstark und nützlich.

Die Frage ist auch, was ist besser CSS oder Sass?

FAQ: Sass vs SCSS SCSS ist im Grunde eine neuere Version, Sass Version 3. Wie wir sehen können, SCSS (Frech CSS ) hat ein CSS -ähnliche Syntax, die viel einfacher zu lesen ist. Es ist eine Erweiterung von CSS , wohingegen Sass hat eine andere Syntax. Auch ihre Dateierweiterung ist unterschiedlich:.

Was macht Sass in ähnlicher Weise für CSS? Sass (was für "Syntaktisch tolle Stylesheets" steht) ist eine Erweiterung von CSS Damit können Sie Dinge wie Variablen, verschachtelte Regeln, Inline-Importe und mehr verwenden. Es hilft auch, die Dinge zu organisieren und ermöglicht es Ihnen, Stylesheets schneller zu erstellen. Sass ist kompatibel mit allen Versionen von CSS.

Ähnlich kann man fragen, was ist der Unterschied zwischen CSS und Sass?

Unterschiede : SCSS enthält alle Funktionen von CSS und enthält weitere Funktionen, die in nicht vorhanden sind CSS Dies macht es zu einer guten Wahl für Entwickler, um es zu verwenden. SCSS ist voll von erweiterten Funktionen. SCSS Variablen anbietet, können Sie Ihren Code durch die Verwendung von Variablen kürzen.

Sollten Sie Sass verwenden?

Dies ist der erste Grund, warum Sie brauchen Sass : es hilft Sie organisieren und modularisieren Sie Ihre Stylesheets. Es sind keine Variablen, es ist keine Verschachtelung. Für mich das Hauptmerkmal von Sass sind Teiltöne und wie es die CSS-@import-Regel erweitert zu erlaube es zu importieren SCSS und Sass Dateien.

Empfohlen: