Was ist die höchste konfigurierbare Berechtigungsstufe auf einem Cisco IOS-Gerät?
Was ist die höchste konfigurierbare Berechtigungsstufe auf einem Cisco IOS-Gerät?

Video: Was ist die höchste konfigurierbare Berechtigungsstufe auf einem Cisco IOS-Gerät?

Video: Was ist die höchste konfigurierbare Berechtigungsstufe auf einem Cisco IOS-Gerät?
Video: NET POWER SHOT #3 2024, November
Anonim

" Berechtigungsstufen können Sie definieren, welche Befehle Benutzer ausgeben können, nachdem sie sich bei einem Netzwerk angemeldet haben Gerät ." Sobald wir "enable" eingeben, wird uns a. zugewiesen höhere Berechtigungsstufe . (Standardmäßig ist dies Niveau ist 15; wir können auch den Befehl "enable 15" verwenden, um unsere Berechtigungsstufe zu 15.)

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, was sind die Berechtigungsstufen in Cisco IOS?

Standardmäßig, Cisco Router haben drei Ebenen von Privileg -null, Benutzer und privilegiert . Null- Niveau access erlaubt nur fünf Befehle: Abmelden, Aktivieren, Deaktivieren, Hilfe und Beenden. Benutzer Niveau ( Niveau 1) bietet sehr eingeschränkten schreibgeschützten Zugriff auf die Router , und privilegierte Ebene ( Niveau 15) bietet vollständige Kontrolle über die Router.

Was ist neben der oben genannten Berechtigungsstufe? Berechtigungsstufen Die jetzige Berechtigungsstufe wird vom System verwendet, um den Zugriff auf Ressourcen und die Ausführung bestimmter Anweisungen zu steuern. Das höchste Berechtigungsstufe ist normalerweise für das Betriebssystem reserviert. Benutzerprogramme und Anwendungen laufen in der Regel mit einem niedrigeren Berechtigungsstufe.

Was sind hier zwei standardmäßige Cisco IOS-Berechtigungsstufen?

Von Ursprünglich , das Cisco IOS Software-Befehlszeilenschnittstelle (CLI) hat zwei Ebenen des Zugriffs auf Befehle: Benutzer-EXEC-Modus ( Niveau 1) und privilegiert EXEC-Modus ( Niveau 15).

Was ist Cisco mit Zugriffsstufe 15?

Wenn Sie enable eingeben, gelangen Sie standardmäßig zu Stufe 15 , privilegierter EXEC-Modus. In dem Cisco IOS, das Niveau entspricht Root-Rechten in UNIX oder Administratorrechten in Windows. Mit anderen Worten, Sie haben voll betreten zum Router.

Empfohlen: