Wie funktioniert die optische Stabilisierung?
Wie funktioniert die optische Stabilisierung?

Video: Wie funktioniert die optische Stabilisierung?

Video: Wie funktioniert die optische Stabilisierung?
Video: FOTOGRAFIEREN LERNEN 51 📸Der Stabilisator einer Kamera einfach erklärt! 2024, November
Anonim

Mit optische Bildstabilisierung , ein Teil des Objektivs bewegt sich physisch, um jeder Kamerabewegung beim Aufnehmen des Bildes entgegenzuwirken; Wenn Ihre Hände zittern, zittert auch ein Element in der Linse, um der Bewegung entgegenzuwirken.

Wie funktioniert außerdem die Objektivstabilisierung?

Optisch Stabilisierung Systeme sind in einige eingebaut Linsen und Arbeit durch die Einbindung eines Schwimmers Linse Element, das sich bewegt, um Kameraverwacklungen auszugleichen. Gyro-Sensoren erfassen die Bewegung und leiten sie an einen Mikrocomputer weiter, der Motoren steuert, die die schwebenden Elemente verschieben, um der Bewegung der Kamera entgegenzuwirken.

Wissen Sie auch, was Anti-Shake in der Kamera ist? Anti-Shake ist ein neues Feature auf digital Kameras Dies ermöglicht es Benutzern, Bilder mit langen Verschlusszeiten aufzunehmen, ohne dass bei Aufnahmen aus der Hand Unschärfen verursacht werden. Ein Bild braucht Licht, um belichtet zu werden.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die optische Bildstabilisierung bewirkt.

Optische Bildstabilisierung . Eine Technologie für Kameras, die das Kameraobjektiv physisch bewegt, um die Kamerabewegung zu kompensieren. Jedes Mal, wenn eine Kamera ein Foto aufnimmt, imageis über einen Zeitraum erfasst. Diese Zeit ist extrem kurz beim Arbeiten mit Ampellicht.

Haben Festbrennweiten eine Bildstabilisierung?

4 Antworten. Heute sind es 38 Festbrennweite mit Bildstabilisierung . Fast die Hälfte (16) davon stammen von Canon und 2 von Canon-mount Sigma (Daten aus diesen Suchergebnissen bei NeoCamera). Das liegt daran, dass länger Linsen mehr profitieren von Stabilisierung weil sie höhere Verschlusszeiten erfordern, um eine scharfe Bild.

Empfohlen: