Was ist ein Clusternamenobjekt?
Was ist ein Clusternamenobjekt?

Video: Was ist ein Clusternamenobjekt?

Video: Was ist ein Clusternamenobjekt?
Video: Was ist ein Kommunist und wie wurde Frau von der Leyen überhaupt EU-Kommissionspräsidentin? 2024, November
Anonim

In einem Windows Server 2008-Failover Cluster , ein Clusternamenobjekt (CNO) ist ein Active Directory (AD)-Konto für ein Failover Cluster . Eine CNO wird automatisch erstellt während Cluster erstellen. Der Assistent erstellt auch ein Computerkonto für das Failover Cluster selbst; dieses konto heißt das Clusternamenobjekt.

Ebenso wird gefragt, wie erstelle ich ein Clusternamenobjekt in AD?

Vorbereiten des CNO in ANZEIGE DS To schaffen eine OU für die Cluster Rechner Objekte , klicke mit der rechten Maustaste auf die Domäne Name oder eine vorhandene Organisationseinheit, zeigen Sie auf Neu, und wählen Sie dann Organisationseinheit aus. In dem Name Feld, geben Sie das ein Name der Organisationseinheit, und wählen Sie dann OK aus.

Was sind CNO und VCO im Windows-Cluster? AD = Active Directory. ADUC = Active Directory-Benutzer und -Computer. CNO = Cluster Objekt benennen, Fenster Server Failover-Cluster Computerobjekt in Active Directory. VCO = Virtual Computer Object, eine Netzwerknamenressource, die auf läuft Fenster Server Failover-Cluster , in diesem Dokument der virtuelle Name der Interplay Engine.

Was ist dann ein Clusterkonto?

Vor Windows Server 2008 war die Cluster erforderte die Verwendung von a Cluster Service Konto (CSA). Dies ist eine Netzwerknamenressource, die als Identität des Cluster . Dieser CNO wiederum besitzt alle Virtual Computer Objects (VCO) in der Cluster . Die VCOs sind die Computernamen, mit denen sich Clients verbinden.

Was ist Clusterserver und wie funktioniert er?

Failover Clustering unter Windows Server Ein Failover Cluster ist eine Gruppe unabhängiger Computer, die Arbeit zusammen, um die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit von gruppiert Rollen (früher genannt gruppiert Anwendungen und Dienste). Die geclusterte Server (Knoten genannt) sind durch physikalische Kabel und durch Software verbunden.

Empfohlen: