Wie Klasse ist ein benutzerdefinierter Datentyp?
Wie Klasse ist ein benutzerdefinierter Datentyp?

Video: Wie Klasse ist ein benutzerdefinierter Datentyp?

Video: Wie Klasse ist ein benutzerdefinierter Datentyp?
Video: Primitive Datentypen - Java Tutorial 4 2024, November
Anonim

Klasse : Der Baustein von C++, der zur objektorientierten Programmierung führt, ist a Klasse . Es ist ein Benutzer - definierter Datentyp , das seine eigenen hält Daten Member und Memberfunktionen, auf die zugegriffen und diese verwendet werden können, indem eine Instanz davon erstellt wird Klasse . Union: Wie Strukturen ist union a benutzerdefinierter Datentyp.

In ähnlicher Weise kann man sich fragen, warum eine Klasse als benutzerdefinierter Datentyp angesehen wird.

Benutzer - definierte Klassen sind in der objektorientierten Programmierung üblich und werden verwendet, um Objekte darzustellen, deren Daten durch einen bestimmten Satz von Prozeduren geschützt, initialisiert und darauf zugegriffen werden kann. Benutzer - definierte Daten Typen und Klassen können beide mehrere Variablen unterschiedlicher Art enthalten Datentypen.

Was ist ein benutzerdefinierter Datentyp? EIN Benutzer - definierter Datentyp (UDT) ist ein Datentyp das aus einem bestehenden Datentyp . Sie können UDTs verwenden, um die integrierte Typen bereits verfügbar und erstellen Sie Ihr eigenes individuelles Datentypen . Es gibt sechs Benutzer - definierte Typen : Unterscheidbar Typ . Strukturiert Typ.

Kann hier jede Klasse als benutzerdefinierter Datentyp bezeichnet werden?

Antworten: Jede Klasse kann nicht sein genannt wie benutzerdefinierte Datentypen da Datentypen wie public oder void oder static sind in den meisten Programmen ein Muss und sie sind es nicht definiert von Benutzer

Was ist eine benutzerdefinierte Klasse?

Benutzer - definierte Klassen . EIN Klasse ist ein Datentyp, der den Zugriff auf seine Daten auf eine Reihe von Prozeduren beschränkt. Diese Prozeduren steuern, wie eine Instanz von a Klasse (ein Objekt) wird initialisiert, darauf zugegriffen und schließlich gelöscht, wenn es nicht mehr benötigt wird.

Empfohlen: