Was ist SQL immer im Cluster?
Was ist SQL immer im Cluster?

Video: Was ist SQL immer im Cluster?

Video: Was ist SQL immer im Cluster?
Video: MS SQL Server - Unterschied zwischen Clustered (Gruppiert) u Non-Clustered (nicht gruppiert) Indizes 2024, April
Anonim

Einführung. SQL Server Immer On ist eine flexible Designlösung für hohe Verfügbarkeit ( HA ) und Disaster Recovery (DR). Es basiert auf dem Windows Failover Cluster , aber wir benötigen keinen gemeinsamen Speicher zwischen den Failover Cluster Knoten. Alle teilnehmenden Knoten sollten Teil des Failovers sein Cluster.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist SQL immer aktiv?

SQL Server Immer auf bietet eine Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösung für SQL Server 2012. Es nutzt vorhandene SQL Serverfunktionen, insbesondere Failover-Clustering, und bietet neue Funktionen wie Verfügbarkeitsgruppen. Es zielt darauf ab, eine genauere Steuerung bereitzustellen, um eine hohe Verfügbarkeit zu erreichen.

Zweitens, was ist ein Cluster in SQL? Ein Microsoft SQL Server Cluster ist nichts anderes als eine Ansammlung von zwei oder mehr physischen Servern mit identischem Zugriff auf gemeinsam genutzten Speicher, der die Festplattenressourcen bereitstellt, die zum Speichern der Datenbankdateien erforderlich sind. Diese Server werden als "Knoten" bezeichnet.

Benötigt Always on entsprechend einen Cluster?

Immer Bei Verfügbarkeitsgruppen, der in SQL Server 2012 (11. x) eingeführten Lösung für hohe Verfügbarkeit und Notfallwiederherstellung, erfordert Windows Server-Failover Clustering (WSFC).

Was ist der Unterschied zwischen AlwaysOn und Clustering in SQL Server?

Das Wichtigste Unterschied ist das ein gruppiert Instanz hat die gleichen Binärdateien installiert und konfiguriert auf zwei oder Modus Cluster Knoten (physische oder virtuelle Maschinen) und die Datenbankdateien befinden sich auf einer gemeinsam genutzten Festplatte. Bei Verfügbarkeitsgruppen werden zwei oder mehr Kopien derselben Datenbank über mehrere Knoten hinweg synchronisiert.

Empfohlen: