Inhaltsverzeichnis:

Wie finde ich den Clusternamen in SQL?
Wie finde ich den Clusternamen in SQL?

Video: Wie finde ich den Clusternamen in SQL?

Video: Wie finde ich den Clusternamen in SQL?
Video: Webinar Azure Stack HCI 20H2 Demo Extravaganza Aufzeichnung 2024, April
Anonim

Du kannst gehen zu SQL Serverkonfigurations-Manager und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das SQL Serverdienst und überprüfen Sie die Registerkarte "Erweitert", auf der der virtuelle Server angezeigt wird Name wenn die gruppiert Wert ist ja. 2. Gehen Sie zum Failover Cluster Manager und Sie können die sehen Clustername oben mit Details wie Knoten und Ressourcen usw.

Außerdem, was ist der SQL Server-Netzwerkname in einem Cluster?

Die SQL Server-Netzwerkname wird verwendet, um ein Failover zu identifizieren Cluster auf der Netzwerk . Dies wurde als die virtuelle bekannt SQL Server-Name in früheren Versionen von SQL Server Ausfallsicherung Cluster . Wenn Sie sich mit verbinden SQL Server mit diesem Name , wird dies mit dem aktuellen Online-Knoten verbunden.

Was ist außerdem ein Clustername? Die Clustername Ressourcentyp wird verwendet, um einen alternativen Computer bereitzustellen Name für eine Entität, die in einem Netzwerk vorhanden ist. Bei Aufnahme in eine Gruppe mit einer IP-Adressressource a Clustername Die Ressource stellt der Gruppe eine Identität zur Verfügung, sodass Netzwerkclients als Failover auf die Gruppe zugreifen können Cluster Beispiel.

Was ist ein Cluster-SQL?

Ein Microsoft SQL Server Cluster ist nichts anderes als eine Ansammlung von zwei oder mehr physischen Servern mit identischem Zugriff auf gemeinsam genutzten Speicher, der die Festplattenressourcen bereitstellt, die zum Speichern der Datenbankdateien erforderlich sind. Diese Server werden als "Knoten" bezeichnet.

Wie überprüfen Sie, ob der Server geclustert ist oder nicht?

So überprüfen Sie, ob auf einem Windows-Server Microsoft Cluster Server ausgeführt wird

  1. Melden Sie sich beim Server an.
  2. Öffnen Sie die Dienste-Konsole (Start>Ausführen>Services.msc)
  3. Prüfen Sie, ob der Dienst „Cluster-Dienst“vorhanden ist
  4. Wenn dieser Dienst vorhanden ist, führt der Server einen Microsoft Cluster Server aus.

Empfohlen: