Wie kann ich alle Benutzer in Oracle sehen?
Wie kann ich alle Benutzer in Oracle sehen?

Video: Wie kann ich alle Benutzer in Oracle sehen?

Video: Wie kann ich alle Benutzer in Oracle sehen?
Video: Google your Oracle Database mit Oracle Text 2024, November
Anonim

Sie finden Alle Nutzer erstellt in Orakel indem Sie eine Abfrage über eine Eingabeaufforderung ausführen. Die Benutzer Informationen werden in verschiedenen Systemtabellen gespeichert - ALL_USERS und DBA_USERS, je nachdem, was Benutzer Informationen, die Sie abrufen möchten.

Wie überprüfen Sie diesbezüglich, ob ein Benutzer Zugriff auf eine Tabelle in Oracle hat?

Zu bestimmen welcher Benutzer haben Direktförderung Zugriff auf einen Tisch wir verwenden die Ansicht DBA_TAB_PRIVS: SELECT * FROM DBA_TAB_PRIVS; Du kannst prüfen die offizielle Dokumentation für weitere Informationen zu den von dieser Abfrage zurückgegebenen Spalten, aber die kritischen Spalten sind: GRANTEE ist der Name des Benutzer mit gewährt betreten.

Wie lösen Sie ORA 28000 Das Konto ist gesperrt? Lösung

  1. SQL*Plus laden.
  2. Überprüfen Sie mit dem folgenden Befehl, was gesperrt ist und was nicht: select username, account_status from dba_users;
  3. Um das Konto [Benutzername] (ohne Klammern) zu entsperren, geben Sie den folgenden Befehl ein: alter user [Benutzername] account unlock;
  4. Führen Sie Schritt 2 erneut aus, um den Erfolg zu überprüfen.

Wie kann ich dann alle Tabellen in Oracle anzeigen?

Der einfachste Weg zu alle Tabellen ansehen in der Datenbank ist das Abfragen der all_tables Aussicht : SELECT Eigentümer, Tabellenname FROM alle_Tabellen; Dieser Wille zeigen der Besitzer (der Benutzer) und der Name des Tisch . Sie benötigen keine besonderen Privilegien, um sehen Dies Aussicht , aber es zeigt nur Tabellen die Ihnen zugänglich sind.

Wie finde ich die Oracle-Sitzungs-ID?

Versuchen Sie Folgendes: WÄHLEN Sie SID, SERIAL# VON V$ SITZUNG WHERE AUDSID = Sys_Context('USERENV', ' SESSION-ID '); Da Sie sich für aktuelles interessieren Sitzung , die jetzige Sitzung muss sich (per Definition) auf der lokalen Instanz befinden, also verwenden Sie V$ SITZUNG statt GV$ SITZUNG . Außerdem benötigen Sie lediglich eine AUDSID, um Ihr eindeutig zu identifizieren Sitzung.

Empfohlen: