Was ist die Sichtbarkeit von Klassendiagrammen?
Was ist die Sichtbarkeit von Klassendiagrammen?

Video: Was ist die Sichtbarkeit von Klassendiagrammen?

Video: Was ist die Sichtbarkeit von Klassendiagrammen?
Video: Klassendiagramme mit UML - Theoretische Objektorientierte Konzepte 1 2024, Kann
Anonim

Sichtweite in der Domänenmodellierung Klassendiagramme . In der Domänenmodellierung Klassendiagramme , Sichtweite legt fest, ob Attribute und Operationen bestimmter Klassen kann von anderen gesehen und verwendet werden Klassen . Sie können Dekorationssymbole oder Textsymbole verwenden, um das Niveau von. anzuzeigen Sichtweite für Attribute und Operationen.

Wissen Sie auch, was ist Klassensichtbarkeit?

Sichtweite ist ein großer Teil von OOP. Es ermöglicht Ihnen zu kontrollieren, wo Ihre Klasse Auf Mitglieder kann zugegriffen werden, um beispielsweise zu verhindern, dass eine bestimmte Variable von außerhalb des Klasse . Der Standard Sichtweite ist öffentlich, was bedeutet, dass die Klasse Mitglieder sind von überall erreichbar.

Was zeigt darüber hinaus ein Klassendiagramm? In der Softwaretechnik ist ein Klassendiagramm im Einheitliche Modellierungssprache (UML) ist eine Art statisches Strukturdiagramm, das die Struktur eines Systems beschreibt, indem es die Klassen des Systems, ihre Attribute, Operationen (oder Methoden) und die Beziehungen zwischen Objekten zeigt.

Was sind außer oben die verschiedenen Sichtbarkeitssymbole im Klassendiagramm?

Sichtweite von Klasse Attribute und Operationen UML identifiziert vier Typen von Sichtweite : öffentlich, geschützt, privat und Paket. Die +, -, # und ~ Symbole vor einem Attribut- und Operationsnamen in a Klasse bezeichnen die Sichtweite des Attributs und der Operation.

Welche Arten von Sichtbarkeit gibt es?

Die Sichtweite einer Klasse, einer Methode, einer Variablen oder einer Eigenschaft sagt uns, wie auf dieses Element zugegriffen werden kann. Das Üblichste Arten der Sichtbarkeit sind privat und öffentlich, aber es gibt tatsächlich mehrere andere Arten der Sichtbarkeit innerhalb von C#.

Empfohlen: