Was ist der Lebenszyklus einer JPA-Entität?
Was ist der Lebenszyklus einer JPA-Entität?

Video: Was ist der Lebenszyklus einer JPA-Entität?

Video: Was ist der Lebenszyklus einer JPA-Entität?
Video: Комментарии с JPA Entity Graph. Spring Boot Rest 2024, November
Anonim

Die Lebenszyklus von juristische Person Objekte besteht aus vier Zuständen: Neu, Verwaltet, Entfernt und Getrennt. Wenn ein juristische Person Das Objekt wird zunächst erstellt, sein Zustand ist Neu. In diesem Zustand ist das Objekt noch keinem EntityManager zugeordnet. Beharrlichkeit.

Was ist hierin eine JPA-Einheit?

EIN JPA-Einheit Klasse ist ein POJO (Plain Old Java Object)-Klasse, d. h. eine gewöhnliche Java Klasse, die mit der Fähigkeit gekennzeichnet (mit Anmerkungen versehen) ist, Objekte in der Datenbank darzustellen. Vom Konzept her ist dies vergleichbar mit serialisierbaren Klassen, die als serialisierbar gekennzeichnet sind.

Außerdem, was ist in JPA eine getrennte Entität? Oder eine ähnliche Nachricht, wenn wir eine andere verwenden JPA Anbieter als der Hibernate EntityManager. EIN losgelöste Einheit (auch bekannt als a löste sich Objekt) ist ein Objekt mit der gleichen ID wie ein juristische Person im Persistenzspeicher, aber dieser ist nicht mehr Teil eines Persistenzkontexts (der Bereich einer EntityManager-Sitzung).

Was ist also Persistenzkontext?

EIN Persistenzkontext ist ein Satz von Entitäten, so dass es für jede persistente Identität eine eindeutige Entitätsinstanz gibt. Innerhalb eines Persistenzkontext , werden Entitäten verwaltet. Der EntityManager steuert ihren Lebenszyklus und sie können auf Datenspeicherressourcen zugreifen. Die abgetrennte Entität kann keinen zusätzlichen persistenten Zustand laden.

Wozu dient @entity?

Entitäten stellen persistente Daten dar, die in einer relationalen Datenbank gespeichert sind, automatisch mithilfe von Container-verwalteter Persistenz. Sie sind persistent, weil ihre Daten in irgendeiner Form von Datenspeichersystemen wie einer Datenbank dauerhaft gespeichert werden: Sie überleben einen Serverausfall, ein Failover oder einen Netzwerkausfall.

Empfohlen: