Wer hat vom Bracero-Programm profitiert?
Wer hat vom Bracero-Programm profitiert?

Video: Wer hat vom Bracero-Programm profitiert?

Video: Wer hat vom Bracero-Programm profitiert?
Video: The Bracero Program 2024, November
Anonim

Die Bracero-Programm war ein riesiger Gastarbeiter Programm die es über vier Millionen mexikanischen Arbeitern ermöglichte, von 1942 bis 1964 vorübergehend in die Vereinigten Staaten auszuwandern und zu arbeiten. Die Löhne wurden zusammen mit anderen Arbeitern vertraglich festgelegt Leistungen.

Auch gefragt, war das Bracero-Programm erfolgreich?

Das Vermächtnis der Bracero-Programm Die Geschichte der Bracero-Programm ist eine des Kampfes und Erfolg . Während viele bracero Arbeitnehmer unter schwerer Ausbeutung und Diskriminierung leiden würden, würden ihre Erfahrungen zu nachhaltigen positiven Auswirkungen auf die Einwanderungs- und Arbeitspolitik der USA beitragen.

Anschließend stellt sich die Frage, ob das Bracero-Programm die Staatsbürgerschaft verliehen hat? Die Anzahl der Braceros und „Wetbacks“nahmen in den 1950er Jahren zusammen zu und führten zur Einwanderung und Einbürgerung Dienst zum Start der „Operation Wetback“im Juni 1954, bei der 1,1 Millionen Mexikaner, darunter in den USA geborene und damit US-amerikanische Bürger Kinder von Braceros.

Die Frage ist auch, welche Auswirkungen das Bracero-Programm hatte?

Allerdings ist die dauerhafte Wirkung des Bracero-Programms war, dass sie Netzwerke und Arbeitsmarktbeziehungen zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten hervorgebracht und institutionalisiert hat. Diese Verbindungen blieben bestehen und wurden zur Grundlage der heutigen illegalen Migration aus Mexiko.

Wer hat das Bracero-Programm unterschrieben?

USA und Mexiko Unterschrift des mexikanischen Landwirtschaftsvertrags. Am 4. August 1942 wurden die Vereinigten Staaten und Mexiko Unterschrift das mexikanische Farmarbeitsabkommen, das das so genannte " Bracero-Programm ." Die Programm , das bis 1964 dauerte, war der größte Gastarbeiter Programm in der US-Geschichte.

Empfohlen: